Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo zusammen,
es ist gerade 22:30 Uhr Ortszeit in Dubai und obwohl ich zwar hier am Flughafen Internet habe, funktioniert das nicht so richtig. Deshalb schreibe ich jetzt schon meine Erfahrungen vom heutigen Tag nieder, um sie dann morgen Abend in Seoul (also jetzt gerade 24:00 Uhr) ins Internet stellen zu können.
In jedem Fall waren das sehr beeindruckende Bilder hier in Dubai, wenn auch alles ein wenig zu viel, zu hoch und zu künstlich ist. Dafür waren die Menschen sehr zuvorkommend und freundlich. Alex und ich sind so um sieben Uhr morgens in Dubai gelandet (mit ein wenig Verspätung) und sind dann erst einmal mit der Metro (24h-Ticket) in die Dubai Mall gefahren. Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, dass eine Mall so verdammt groß sein kann (über 0,5 Mio. qm!!!). Es war unglaublich, man hätte sich dort mehrere Tage aufhalten können. Allerdings waren wir erst einmal die einzigen, da die Geschäfte erst um 10 Uhr öffneten. Wir haben dann was gefrühstückt und anschließend war dann auch alles offen. Nach ca. zwei Stunden in der Mall wollten wir dann eigentlich auf den Burj Khalifa, das momentan noch höchste Gebäude der Welt (829 Meter), allerdings war da alles ausgebucht. Nichts desto trotz war das Gebäude einfach unfassbar groß, ich glaube man kann das selbst auf den Bildern erahnen. Wenn man sich überlegt, dass momentan ein Gebäude am Entstehen ist, welches über einen Kilometer hoch sein wird…
Naja, da wir nicht auf den Turm rauf konnten, sind wir dann mit der Metro und dem Taxi weiter zu den Palm Islands gefahren (die aufgeschütteten Inseln) und haben das Hotel „Atlantis" besichtigt. Auch hier war alles vom Feinsten, riesengroß, überaus dekadent, aber auch einfach ein bisschen zu viel. Von dort ging es mit dem Touri-Bus (hop-on, hop-off) ca. zwei Stunden durch Dubai, von denen ich allerdings die meiste Zeit verschlafen habe. Wir haben den Bus dann bei dem Hotel „Burj Al Arab" verlassen, durften aber nicht bis an das Hotel ran. Nachdem wir kurz am Strand waren, sind wir von der voll klimatisierten Bushaltestelle aus mit dem Bus und der Metro zu der Emirates Mall gefahren und haben dort iranisch gegessen. Viel mehr als in Malls gehen, kann man in Dubai auf die Schnelle nicht machen. Nach dieser Mall wollten wir eigentlich wieder zurück auf die Touri-Bus-Tour, die allerdings bereits zu Ende war. Daher sind wir noch eine Weile am Ufer des Dubai Creek entlang gelaufen und von dort mit der Metro (welche übrigens grundsätzlich völlig überfüllt ist) zurück zum Burj Khalifa, weil dort die Welt größte Wasser-Brunnen-Fontänen-Super-Schau stattfand (siehe Video). Danach war es so halb neun Abends und wir sind mit der Metro zurück zum Flughafen gefahren. Dort haben wir uns ein bisschen frisch gemacht und dann begonnen am Laptops zu arbeiten. Und da sitze ich gerade dran und beende das jetzt. Werde wohl noch ein bisschen schlafen und auf den Abflug in ca. 3,5 h warten.
Ich habe mit Sicherheit tausende Details vergessen, aber ihr könnt euch ja die Bilder ansehen und den Rest werde ich dann irgendwann erzählen. So, mal sehen wann ich euch das nächste Mal schreibe, aber ich freue mich schon riesig auf die Erlebnisse in Seoul, auch wenn ich jetzt wirklich erledigt bin!
Es grüßt euch,
Martin
- comments