Profile
Blog
Photos
Videos
Erste Eindrücke
Seoul, South Korea
Soo....jetzt bin ich mittlerweile schon 4 Tage hier in Seoul...
Kurzer Zwischenbericht:
I, als guter Österreicher, hab ma dacht es wär super wenn ma für die Koreaner a bissi an österreichischen Schnaps mitnimmt. Also waren eine Flasche Birnenschnaps und eine Flasche Nussschnaps mit im Gepäck. Problem: Die Flaschen waren aus Glas. Angekommen im Studentenheim öffnete ich den Koffer....überall Scherben und man konnte die Heimat in Form von Nussschnaps riechen - EIN TRAUM.
Am Abend trafen wir uns mit anderen Austauschstudenten aus aller Welt (übrigends ca. 370 Personen). Um ca. 04:00 konnte ich mich dann endlich auf mein Bett freuen!
Am nächsten Tag hatten wir unsere Reception, also Willkommensfeier, auf der Uni, welche zu einer Beisl-Tour durch Seoul ausartete^^
Tag 3:
In Sichon, einem Stadtteil von Seoul, war eine riiiiiesengroße Studentenparty angesetzt....hier waren alle Austauschstudenten von allen Universitäten Südkoreas eingeladen. Nach ca. einer halben Stunde anstellen kamen wir in den Club hinein. Da man sich extrem lange für ein Getränk anstellen musste, entschieden wir eine andere Bar zu suchen. Uns zog es in die "HObar" wo anfänglich nur Koreaner und wir, 2 Österreicher, waren. Spontan entschieden wir uns eine Flasche Vodka zu teilen...Wir trafen einen Deutschen und einen Schweden aus anderen Unis, mit denen wir beschlossen haben nach Hangdae, eines der Fortgeh-Viertel hier, zu fahren....schlechte Idee...^^
Langsam fing der Vodka an zu wirken...also kann ich leider nicht über alle Szenen berichten^^
Als ich ein Klo aufsuchte musste ich feststellen, dass ich leider vergessen hatte wo ich hergekommen bin. Also irrte ich etwa 1 Stunde planlos durch Hangdae...ohne Erfolg!
Als vernünftiger Mensch entschied ich ein Taxi nach Hause zu nehmen...ich zeigte dem Taxifahrer meine Adresse und er nickte...keine Ahnung warum, denn er brachte mich ganz wo anders hin! Beim Versuch nach Hause zu finden traf ich auf eine Koreanische Familie, die mich dann auf ein Bier zu ihnen einlud. Schließlich konnten sie mir meinen Weg nach Hause verraten.
Sonstige Erkenntnisse:
* AUSTRIA is neeeed AUSTRALIA!!!
* Nur weil i Mario heiß, heißt des need dass i Italiener bin :D
* Koreaner liiiiiieben Trinkspiele....und sie singen dabei
* Normal ist auch dass Koreaner überall auf den Boden spucken, weshalb auf der Uni-Toilette ein Schild hängt: "Do not spit on the floor"
Jaaa...dass waren meine ersten Eindrücke hier....es ist einfach saugeil, alle sind soo freundlich hier....Pfiat eich, und baba ;)
- comments
Mario maaa der schene nussschnops :(