Profile
Blog
Photos
Videos
Fazit:
Mein Fazit dieser Reise ist durch und durch positiv!
Wenn ich heute, am letzten Tag in Australien, über meine Abreise nachdenke, kommt es mir irgendwie so nah vor. Wie als wäre es gestern gewesen!!! Die 7 Monate sind doch recht flott vorbei gegangen! Ich weiß noch genau, wie ich mich fühlte und wie schlecht es mir ging, als die Abreise immer näher kam… Ich wollte mich am liebsten übergeben!!!
Als ich meine Mama am Bahnhof verabschieden musste, fühlte ich mich miserabel. Man hab ich im Zug geweint!
Ich hatte meinen Aufenthalt in Dubai und erreichte letztendlich Australien.
Meine Anfänge auf der Pferdefarm waren sehr hart und schwer… Alles fiel mir nicht so leicht.
Nun hieß es, einen Job zu finden, was auch einige Hürden mit sich brachte… Ich endete im chinesischen Restaurant mit hunderten von Kakerlaken…
Meine Reise führte mich letztendlich nach Miles, was mir mein Reisegeld und mit Rimke, eine sehr sehr gute Freundin, einbrachte!
Ich hatte zwischendurch starkes Heimweh, jedoch wuchs ich mit jeder weiteren Aufgabe!
Nach Silvester startete ich in 2,5 Monate Reisen und Abenteuer!
Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, bereue ich nichts! Ich endete zwischendurch im Krankenhaus oder musste mich mit unangenehmen Situationen rumschlagen, aber ich will keinen dieser Momente missen! Ich würde definitiv weniger Gepäck mitnehmen, da man auch mit eindeutig weniger Kram auskommen kann, aber das merkt man erst, wenn s zu spät ist und wenn man den ganzen Krämpel auf dem eigenen Rücken umhertragen muss! :- )
Australien war eines der größten Abenteuer meines Lebens bisher und dafür bin ich sehr dankbar!
Wer weiß, ob ich so eine lange und weite Reise jemals wieder machen werde?!
Ein großer Lebensabschnitt ist nun vorbei und ein neuer, bisher ungewisser, beginnt. Ich verlasse Australien mit einem lachenden und weinenden Auge! Auf der einen Seite werde ich diesen Kontinent sehr vermissen, jedoch freue ich mich auch wahnsinnig auf Deutschland, auf meine Familie und Freunde!
Keine Kakadu-Laute am frühen Morgen mehr, jedoch Heimat! Heimat, die ich, so realisierte ich während meiner Reise auch stark, mir doch sehr nahe liegt und zu der ich mich auch immer hingezogen fühlen werde!
- comments