Profile
Blog
Photos
Videos
Nachdem ich doch bereits einige Wochen in Westbank verbracht hatte, hab ich relativ kurzfristig beschlossen vor Toms Ankunft noch einen Abstecher zu den Rockies zu machen. Der neue Plan war, zuerst noch eine Woche in Golden in einer von ausgewanderten Kärntnern geführten Lodge zu wwoofen und dann noch für ein paar Tage die Rocky Mountains zu erkunden.
Nach einer kurzen Nacht (die Paynter Mädels haben mich zum Abschied in eine Country Bar in Kelowna ausgeführt) und einer langen Busfahrt, bin ich Sonntagnachmittag in Golden gelandet. Leider hat man dort auf mich vergessen und so hab ich gewartet und gewartet und dann in der Lodge angerufen. Schließlich hat mich Willy aus Griffen bei der Busstation abgeholt. Die ersten paar Tage in der Lodge waren sehr ruhig. Nach der Grossfamilie in Westbank war das eine ziemliche Umstellung. Das Wetter in den Bergen ist um einiges kühler als im sonnigen Okanagan Tal. Die frische kühle Luft war eine Erholung und so hab ich in der ersten Nacht beinahe 12 Stunden geschlafen. Da zur Zeit keine Gäste in der Lodge waren hab ich die Speisekammer ausgeräumt, gebacken und Spätzle gemacht, was mir anscheinend im (österreichischen) Blut liegt, und mich mit der Enkelin Maddox angefreundet. Roswitha war so lieb und hat mich zum Kicking Horse Resort gebracht, von wo aus ich eine Gondel auf den Berg genommen hab und Boo, den Grizzly in seinem Gehege bewundern konnte. (Nachdem ich mittlerweile genug über Bärattaken gehört hab, bin ich nicht mehr so scharf darauf einen Bär in der Natur sehen zu müssen. Mit Abstand im Gehege sind sie mir dann doch lieber.)
Für den nächsten Tag hat mir Roswitha gleich noch frei gegeben und mich für einen Rating Ausflug angemeldet. Ich war davor schon sehr nervös, allerdings war die Sorge unbegründet. Der Fluss war ziemlich gemütlich. Gegen Ende der Tour sind wir sogar eine kurze Strecke im 5 Grad kalten Fluss geschwommen. Wir waren mit Wetsuits und Jacken ausgerüstet, aber als mich eine Welle getauft hat, ist mir das eisige Wasser im Nacken in den Anzug geschwappt und meinen Rücken entlang geronnen. Brrrrr!
Heute ist bereits mein letzter Tag in Golden und morgen geh ich die Weiterreise an. Ich werd in der früh einen Bus nach Cranbrook nehmen wo ich für 4 Tage ein Auto gemietet hab. Ich will über die Radium Hot Springs nach Banff und Lake Louise fahren und ein Stückchen Richtung Jasper. Freitag Nachmittag werd ich dann in Cranbrook einen Bus nach Nelson nehmen wo ich Tom Freitag Abend treffe. Da geht dann die Reise retour Richtung Westen an. Werd versuchen weiterhin zu schreiben, erfahrungsgemäß ist das aber nicht so einfach wenn man 'on-the-road' ist. ;)
Alles Liebe einstweilen!
Eure Lilli
- comments