Profile
Blog
Photos
Videos
Heute geht es zurück. Ein Busmarathon steht mir also bevor. Ich verabschiede mich nun endgültig von Kurt und auch Isabell, die Hostelangestellte umarmt mich noch einmal herzlich. Dann geht es auf zur Bushaltestelle. Es ist 7 Uhr und ich bin noch nicht wirklich wach.
Gut, dass alle 30 Minuten ein Bus fährt, denn den ersten habe ich verpasst.
Der Bus ist zunächst noch ziemlich leer doch unterwegs füllt er sich dann immer mehr. Zum Glück habe ich einen Sitzplatz. Gern würde ich ihn auch einer älteren Frau anbieten, aber man kann kaum den Bus verlassen.
In Belize City muss ich den Bus wechseln. Es sind schon 3 Stunden Fahrt vergangen. An der Busstation ist der Teufel los. Jeder hat etwas zu verkaufen oder will dir auf seine Art helfen ....
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mein Geld für den Grenzübergang reichen wird und würde gern noch einmal zum Geldautomaten, aber ich lasse es dann doch bleiben.
Der Bus nach Chetumal ist beim Einsteigen bereits überfüllt, ich bekomme ganz hinten im Bus noch einen Platz, den ich für weitere 3 Stunden nicht verlassen kann. Eingezwängt wie ein Hühnchen sitze ich auf meinem Platz und sehe die Landschaft draußen an mir vorbei ziehen.
In Belize nennt man diese Busse auch Chicken Bus, jetzt weiß ich auch warum.
Der Grenzübergang geht dann relativ schnell und wir werden in Chetumal direkt an der Busstation abgesetzt. Ich und noch vier Australier.
Schnell sind die Tickets für Tulum gekauft. Und dann heißt es noch einmal 3 Stunden fahren.
Irgendwann gegen 21 Uhr habe ich es dann auch geschafft. Ich bin in Tulum.
Ich gehe ins nächste Hostel und lege mich erst einmal schlafen....
Man war das ein anstrengender Tag ... Und soviel Zeit über viele Sachen nachzudenken....
- comments