Profile
Blog
Photos
Videos
Wow, was für eine entspannte Nacht. Einerseits ist es ja toll so ein riesiges Bett für sich zu haben ....
Nach einer schnellen Dusche geht's zum Frühstück. Früchte und Müsli ... So lecker!
Dann schaffe ich endlich meine Sachen zum Waschen, was nun endlich mal Zeit wird, weil sie durch ständigen Regen nass geworden sind und nie wirklich richtig getrocknet sind ...
Ich entscheide mich nach Isla Mujeres zu fahren. Eine Insel vor Cancun. Die Fahrt dauert zwar eine Stunde und es ist schon kurz vor 12, aber was soll's.
13:30 Uhr fährt dann das Schiff vom Hafen. Die Fahrt ist wohl eine der schönsten bisher. Auch wenn sie nur 20 Minuten dauert, durchfährt man türkisfarbenes Wasser, dessen Farbe sich mit nichts vergleichen lässt. Schon jetzt hat sich die Fahrt nach Cancun gelohnt.
Die Insel an für sich ist nicht sehr groß. Ich schlage mich durch die Touristenmaßen und die Straßenhändler bis ich zum Nordstrand komme. Dort springe ich in das kristallklare Wasser der Karibik. Es ist unglaublich heiß.
Danach laufe ich weiter um die Insel und erreiche die raue Seite der Insel. Da wo wo das warme Wasser der Karibik und das kalte Wasser des Atlantiks aufeinander treffen. Hier ist nur wenig los, denn hier kann man nicht baden gehen. Es ist zu gefährlich.
Nachdem ich noch etwas die Sonne genieße, fahre ich zurück nach Cancun und danach nach Playa del Carmen.
Ich lasse den Abend genüsslich im Pool des Hotels ausklingen - mit Aussicht auf die Stadt.
- comments