Profile
Blog
Photos
Videos
Da bin ich wieder :)
Die letzten Tage war es etwas schwierig ins Internet zu kommen. Also bekommt ihr jetzt einen kleinen Rückblick von den letzten drei Tagen.
Am Dienstag mussten wir unser Zimmer wechseln, da wir zuerst nur bis Dienstag gebucht hatten. Da wir dann bis Samstag verlängert hatten mussten wir umziehen. Das hieß für uns um 10Uhr auschecken und dann bis 13Uhr warten, damit wir wieder einchecken können. So ein Schwachsin aber naja kann man nicht ändern. So hatten wir dann um 13Uhr unser neues Zimmer bezogen. Diesmal ist es ein 8er Zimmer. 3 Jungs und noch 3 andere Mädchen und alle sprechen nur Englisch. Aber das ist gar nicht so verkehrt. Dann sind wir nach Chinatown gelaufen. Das ist direkt an unserem Hostel dran. Hätten wir das mal vorher gewusst :) Dort hatten wir uns etwas umgesehen und uns gefragt, wo hier die Chinesen sind?! Irgendwie waren da keine. Wir sind dann zurück zum Hostel und hatten nicht mehr wirklich viel gemacht.
Am Mittwoch waren wir beim Kangaroo Point. Das ist die andere Uferseite. Da laufen aber keine Kangaroos rum. Nur mal so nebenbei. Dort wollten wir eigentlich klettern gehen aber als wir die Wand gesehen hatten sind wir weiter gegangen. Das war nicht so eine Kletterwand mit diesen bunten Nöpseln, sondern das war eine Felswand und das war nicht so unser Ding. Wir sind also am Fluss weitergelaufen und sind durch Zufall am City Beach rausgekommen. Wir dachten der wäre ganz woanders. Haha... :) Also hatten wir uns dort an den Strand gelegt und die Sonne genossen. Später kam dann Philip. Das ist ein Kumpel von Maren aus Deutschland. Ich kannte ihn aber auch schon. Er war am Mittwoch morgens um 8Uhr in Brisbane gelandet. So hatten wir dann also zu dritt den Tag ausklingen lassen. Wir sind dann noch in die Stadt gelaufen und hatten dort Sishi gegessen. Monster-Sushirollen gegessen. Die waren so mega groß!!! Ich hatte richtig hunger und war nach 2 Rollen satt. Ich hatte aber noch eine dritte Rolle, die musste natürlich auch noch weg. Eine Monsterrolle kostet hier auch nur 2 Dollar. Das ist so mit das Günstigste wa sman hier essen kann und die waren wirklich richtig lecker! :) Hatten dann noch ein paar Lebensmittel eingekauft und sind dann zurück zum Hostel.
Am Donnerstag, also gestern, wollten wir was richtig cooles machen. Wir haben uns also zu dritt ein Auto gemietet. Es gab leider nur noch Schaltwagen und somit musste Maren fahren. Ich fahre keine Schaltung und Philip ist er 19 Jahre und darf noch gar nicht fahren, also mit einem gemietet. Wir alle also ins Auto und los. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten, mit der Straßenseite und so, fuhren wir dann durch Brisbane. Wir wollten zur Gold Coast fahren aber es gab ein Problem, wir hatten nicht aus Brisbane rausgefunden. Wir sind also sinnlos durch Brisbane geirrt und hatten 100 Leute gefragt und jeder hat uns irgendwas erzählt aber wir waren völlig überfordert. Wir waren ja auch so schlau und sind vorsichtshalber OHNE Stadtplan bzw. Landkarte losgefahren. Irgendwann hatten wir dann den Pacific Motorway gefunden. Der Weg dorthin war eigentlich gar nicht so schwer. Auf dem Motorway ging es dann zum Glück nur noch geradeaus. :) In Surfers Paradise angekommen ging das umherirren weiter. Wir hatten den Strand nicht gefunden. Oh man... Irgendwann nach langer Zeit hatten wir Meer gesehen. Juhuu... Jetzt mussten wir nur noch einen Parkplatz finden. Hatten wir dann auch geschafft. Am Strand angekommen, hatten wir uns dann gefragt, wo denn die ganzen Menschen sind?! Es ist doch schönes Wetter! Als ich dann ins Wasser gegangen bin, wusste ich wieso hier niemand ist. :D Das Wasser war arschkalt!!! Ich würde behaupten es war kurz vor dem Gefrierpunkt! Boa war das kalt ABER ich war im Meer. :) Am Strand war es auch sehr windig. Mein Strandtuch war innerhalb von 20 min. völlig mit Sand bedeckt. Echt klasse... Wir hatten dann also unsere Sachen gepackt und sind wieder zum Auto weil wir in die City wollten. Nächstes Problem... Wo ist die Stadt??? Also sind wir wieder umhergeirrt. Das Auto hatten wir dann irgendwo abgestellt und wollten zu Fuß gehen. War dann aber doch ein wenig zu weit, also sind wir in ein Einkaufszentrum gegangen. Dort war es auch ganz schön :) Abends sind wir dann wieder zurück gefahren und waren dann mal auf die Idee gekommen unser Navi vom Handy zu verwenden. Somit war die Rückfahrt recht einfach. Unser letztes Problem war dann einen Parkplatz zu finden. Bei unserem Glück hatten wir auch gleich einen und wir brauchten sogar nichts zu bezahlen. Dann sind wir ins Hostel gegangen und hatten uns Nudeln mit Bolognese gemacht. Hmmm war das lecker aber leider wieder bisschen viel. Total fertig sind wir dann ins Bett gefallen.
Am Freitag (heute) mussten wir um kurz vor 8Uhr aufstehen, da wir bis dahin nur kostenlos parken konnten. Also hatten wir das Auto abgeholt und hatten noch schnell getankt und dann das Auto wieder unbeschadet abgegeben. Da wir so früh aufstehen mussten, sind wir wieder ins Hostel und hatten noch ne Runde Geschlafen. :) Dann ging es ab in die Sttadt, wo wor unsere Bankkarte abgeholt hatten und jetzt sitzen wir gerade in der Bibliothek. Hier gibt es nämlich auch freies Internet. Nachher wollen wir noch einen Milchshake trinken gehen und wir müssen nochmal Wäsche waschen. Und wir müssen heute wieder unsere Tasche packen, da wir morgen weiterziehen. Morgen geht es in unser nächstes Hostel nach Marocchydore. Das liegt nördlich von Brisbane und dort hoffen wir auf Arbeit. Mal sehen wie es wird.
Dann viel Spaß bei den paar Bildern und bis demnächst :) LG :-*
- comments