Profile
Blog
Photos
Videos
Und schwuppdiwupp bin ich wieder zu Hause :)
6 Monate sind nun vorbei und ich bin seit dem 05.02.13 offiziell wieder zu Hause. Ich hatte eine tolle, unvergessliche Zeit und ich bereue keine Sekunde meiner Reise. Ich hab soviel erlebt... Ich war in Singapore, Bali, Australien, Fiji, L.A., San Francisco, Iguazu Falls & Rio de Janeiro. Jeder dieser Orte hatte etwas besonderes. Singapore & Bali waren für Maren und mich noch so unwahrscheinlich aufregend, da alles neu war und es erstmal NUR wie Urlaub war. Dann ging es für uns nach Australien mit einem unvergesslichen, beschwipsten Flug. :D Ja der Stewart hatte uns etwas abgefüllt. Dann war ich 4 1/2 Monate in Australien und hatte eine super tolle Zeit dort. Besonders mit Maren aber auch als ich mich von ihr getrennt hatte, hatte ich tolle Erlebnisse und habe in der Zeit eine gute Freundin kennengelernt, Elenore. Mit ihr hatte ich in Byron Bay und später auch in Brisbane viel Spaß. Ich hoffe, dass ich sie mal in Italien besuchen fliege oder sie zu mir nach Deutschland kommt. Die meisten Erlebnisse hatte ich aber mit Maren. Die Whitsunday Islands, das etwas andere Festival, unseren ersten Tauchgang, die tolle Zeit in Bowen (wenn man das Paprika pflücken weg lässt), einen schönen Monat bei Craig mit der zweit tollsten Katze "Pusspuss wir vermissen dich!!!!". All das und noch viele kleine, schöne Momente hatte ich mit Maren Maus. In der restlichen Zeit, die ich allein in Australien war, hatte ich ann noch viele andere tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich immernoch Kontakt habe. Hoffe das bleibt auch so.
Dann ging die Reise für mich weiter...ab auf die Fijis :) Dort hatte ich zwei schöne Tage. Am ersten Tag hatte ich gleich sowas selbstgemixtes getrunken, wo danach der Mund ein wenig taub war und am zweiten Tag hatte ich einen schönen Bootsausflug gemacht. Dort hatte ich die brasilianische Familie kennengelernt, die mir viele Tips für Rio gegeben hatten. Allerdings hatten sie mir auch viel Angst gemacht un dich muss ehrlich sagen, ich hatte danach kurz überlegt nicht nach Rio zu fliegen. Ich hatte es nie erzählt, aber die hatten mir einen Vogel gezeigt als ich meinte, dass ich allein nach Rio fliege. Sie sagten nur, ich sollte keinen Schmuck tragen und am besten auf der Straße nichts sagen , da man hören würde das ich nicht von dort bin. Damit wäre ich ein gefundenes Fressen gewesen. Außerdem meinten sie, dass Rio seine eigene Mafia hätte und das das nicht so witzig sei. Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wieso ich am überlegen war dort nicht hinzufliegen. Aber wir wissen ja jetzt, dass alles gut genagne ist ;)
Nach den Fijis ging es nach Amerika und ich war von der ersten Sekunde an völlig begeistert! Kaum angekommen, hatte ich schon Filmarbeiten beobachten dürfen und es war richtig Leben dort! Ich hatte dann ein paar schöne Tage in L.A. und war dann nach San Francisco gefahren. Eine traumhaft schöne Stadt. L.A. war einfach nur cool, mit den ganzen Autos und den ganzen Menschen...San Francisco dagegen war unglaulich schön. Die Stadt hat wirklich etwas besonderes :) Mir war schnell klar, hier komme ich nochmal her!!! Schließlich muss ich ja auch noch Las Vegas sehen ;)
Nach den beiden schönen Städten ging es dann mit einem langen Flug nach Rio de Janeiro und dort brach erstmal meine Welt zusammen. Ich hatte mich so auf Rio gefreut, da es eine der schönsten Städte sein soll. Joa, und ich komme dort an und niemand versteht mich. Dann kam noch dazu das ich wahnsinnig müde und kaputt war. Letztendlich waren die ersten Tage ok aber sie waren nicht besonders toll. Dann ging es zu den Wasserfällen und die Welt war wieder in Ordnung, auch wenn ich kurz etwas verzweifelt war, da ich mein Hostel nicht fand aber es war dann ja alles super dort. Wieder zurück in Rio ging es mir dann auch besser. Ich hatte drei nette Brasilianerinnen kennengelernt und das Wetter war besser und somit war auch alles andere gut. Klar gab es immernoch Verständigungsprobleme aber damit kam ich dann besser zurecht.
Nach einem langen Flug war ich dann am Dienstag um 22:45 in Hamburg gelandet und sollte von einer Freundin abgeholt werden. Ich kam also total aufgeregt aus der Tür raus aber da war niemand für mich :( Ich hatte dann mein Handy angemacht und hatte eine Nachricht von ihr, dass es verdammt glatt sei. Aber das ist typisch Merle...bloß nicht 5 Minuten früher losfahren :D haha... Sie kam dann und wir hatten eine lustige Nacht :) Zum Frühstück gab es dann lecker Hackepeter und mittags ging es nach Verden, Mama überraschen. Natürlich waren wir auch jetzt etwas spät dran und hatten Mama & Frank im letzten Moment noch erwischt. Die Freude war natürlich groß!!! Jetzt bin ich völlig pleite wieder zu Hause und muss mich erstmal wieder eingewöhnen. Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre ich überhaupt nichts weggewesen. Ist alles noch ganz merkwürdig aber der Alltag wird schon bald wieder kommen :)
Als Fazit meiner Reise muss ich sagen, dass ich in Australien viele schöne Orte gesehen hatte und es hatte mir dort auch gefallen aber als ich nach Amerika kam, war ich hin und weg!!! Amerika war der beste Aufenthalt meiner Reise. Es ist dort so cool!!!! Und der schönste Ort waren mit Abstand die Iguazu Falls. So etwas atmeberaubendes habe ich noch nie gesehen. Das war einfach unglaublich!!! Wenn ich meine Zeit jetzt neu planen könnte, würde ich wohl länger in Amerika bleiben. Aber nun ist es zu spät und ich bin wieder zu Hause. Und Amerika läuft ja nicht weg ;) Den schönsten Abend hatte ich auf Fraser Island, als wir abends auf dem Strand lagen, Didgeridoo gespielt hatten und die Sternschnuppen bebachtet hatten. Das war der Wahnsinn... Ach ich hatte einfach so viele schöne Momente. Hoffe das ich mich auch in ein paar Jahren an alle erinnern werde und kann...
An euch ein großes Dankeschön, dass ihr mich so treu begleitet habt. Und für die vielen lieben Einträge, die mich immer wieder aufgemuntert haben. Ich hoffe ihr konntet mit den Bildern und Videos vieles nachempfinden, was ich erlebt und gesehen hatte. Ich durfte mir schon von einem Freund anhören, dass er jetzt in ein tiefes emotionales Loch fällt, da er am Wochenende nichts mehr zum Lesen hat beim Frühstück. Micha, tut mir wirklich leid aber wenn du willst, schreibe ich gern etws über meinen Alltag :D haha...
So, dass war es jetzt... Es ist schon ein komisches Gefühl aber irgendwann geht alles mal vorbei. Danke Danke Danke und bis ganz bald :)
Eure Len/ Elén... Küsschen
- comments
Gisa ENDLICH BIST DU WIEDER DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Britta liebe maus. es ist so toll das du wieder zuhause bist. und unser beider geheimnis hat doch gut geklappt. kam mir nur ein wenig verloren vor am mittwoch , nen blumenstrauss in der hand, und das spatzikind nicht da. kannst dir gar nicht vorstellen, was in meinem kopf für gedanken waren. aber dann mit verspätung hat es ja doch noch geklappt. und die kullertränen rollten sogar mir über die wangen. ( och, wie albern ). willkommen zuhause !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg Britta