Profile
Blog
Photos
Videos
So, da bin ich wieder :) Heute aus Foz do Iguassu... Das ist bei den riesengroßen Wasserfällen.
Um hier herzukommen, musste ich mal wieder fliegen. Also wieder ab zum Flughafen und los gehts. Nach 1:40 Stunde war ich dann da. Vom Flugzeug aus konnte ich schon die Wasserfälle sehen...wow!!! Raus aus dem Flughafen und ab in einen Bus...Ich weiß nicht, wieso ich mich diesmal nicht genau darüber informiert hatte, wo das Hostel ist. Ich hatte mir nur die Straße und die Telefonnr. aufgeschrieben. Dachte mir wahrscheinlich, die wissen schon wo das ist. Pustekuchen... Ich war also im Bus und hatte die Adresse gezeigt und der Busfahrer nickte nur. Er sollte mir dann ein Zeichen geben, wenn ich assteigen soll. Es kam aber kein Zeichen und ich war bis zur Endstation gefahren. Dort hatte ich ihm nochmal die Adresse gezeigt und da schüttelte er nur den Kopf. Alter sag doch wenn du keine Ahnung hast!!!! Mir hatte dann ein Mädchen weitergeholfen, indem sie mich zu einer Information gebracht hatte. Der Typ hatte dann alles geregelt und ich war im selben Bus. Diesmal in die andere Richtung. Der Busfahrer gab mir dann diesmal ein Zeichen und ich stieg aus. Und jetzt?! Ich hatte dann gleich den ersten Mann die Adresse gezeigt und er zeigte mir nur, dass die Straße irgendwo von dieser Hauptstraße abgehen muss aber in welcher Richtung, wüsste er auch nicht. Klasse...
Also bin ich erst in die eine Richtung und dann in die andere Richtung aber ich konnte nichts finden. Mittlerweile liefen auch schon wieder die Kullertränen, weil mich dieses Land so fertig macht. Wieso sprechen die kein Englisch??? Ich war dann an einer Autowerkstatt vorbeigekommen und da saßen ein paar Männer draußen. Denen hatte ich dann mit Krokodilstränen in den Augen die Adresse gezeigt. Die wussten aber auch nicht wo das sein soll. Zum Glück hatte ich die Telefonnr. aufgeschrieben. Der eine hatte dann dort angerufen und gefragt, wo das Hostel denn sein soll. Es war gar nicht so weit weg aber es war halt nicht direkt eine Seitenstraße und dadurch konnte ich es auch nicht finden. Der nette Mann hatte mich dann sogar noch mit dem Auto hingefahren, damit ich nicht nochmal umherirre. Sehr nett :)
Der Typ aus dem Hostel hatte mich dann erstmal ausgelacht und gefragt, wieso ich mir die Wegbeschreibung nicht aufgeschrieben hatte. Tja, dass weiß ich selbst nicht. Er ist aber total nett und gab mir sämtliche Informationen was ich so machen kann. Ich war dann heute bei dem zweitgrößten Damm der Welt. Da haben die kleinen Biber ordentlich was zu tun gehabt :) Er hatte mir dann die genaue Busverbindung aufgecshrieben und seine Handynr und und und... Er meinte nur, damit ich nicht nochmal verloren gehe. Achja, er spricht übrigens perfekt Englisch :)
Als ich wieder zurück war, hatte ich erstmal eine Waschmaschine gemacht, nach ca 3 Wochen :D Ich hatte nicht mehr soviel zum anziehen. Dann hatte der Hostel Typ gefragt, ob ich was aus dem Supermarkt bräuchte, da er dort hinfährt. Total nett :) Also das Hostel ist eins der Besten in denen ich war. Es ist klein aber fein :)
Morgen fahre ich dann zu den Wasserfällen auf der brasilianischen Seite und am Mittwoch gehts auf die argentinische Seite. Freu mich schon :) Und ihr könnt ech auf die Bilder freuen!!!
Gruß und Kuss dein Julius...ach nee, Elén ;)
- comments