Profile
Blog
Photos
Videos
Am Morgen des 29. Dezember hieß es sehr früh aufstehen, denn auf ging es in Richtung Sydney. Der Flug war angenehm und war auch schnell vorbei, das tolle war beim Landen konnte man schonmal auf die Harbour Bridge und das Opera House gucken, zwar noch aus der Ferne aber ein erster Blick.
Mit unserem Gepäck sind wir alle erstmal in Richtung Sydney Harbour gezogen, denn wir mussten hier die Fähre nehmen um nach Manly in unser Strandhaus zu kommen. Mit der Fähre durch den Sydney Harbour und ganz nah an den beiden Attraktionen vorbei (Harbour Bridge und Opera House) wurden schon ganz viele Fotos gemacht ;) In Manly angekommen fuhren wir zu unserem Strandhaus und sind nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen, einfach unglaublich. Draußen ein privater Pool und dahinter nur durch einen Zaun und einen Gehweg getrennt, das Meer. Muss man da noch mehr sagen?!
Nachdem alle Sachen ausgepackt waren, in den Pool springen und ein wenig ausruhen auch erledigt waren kam ein Teil von Judiths Familie um uns in Manly zu besuchen und am Abend haben wir noch ein paar Sachen eingekauft und Manly erkundet.
Am nächsten Tag konnte ich es kaum erwarten endlich ins Zentrum zu kommen, also fuhren wir mit der Fähre zurück zum Circular Quay und als erstes machten Mama und Ich eine Tour im Opera House. Eine super gute Tour und wer es schafft sich noch eine Oper anzugucken, sollte das auf jeden fall machen.
Danach sind wir durch die Botanical Gardens gelaufen und nachher haben wir noch das Stadtzentrum erkundet.
Um 16Uhr haben wir uns mit Maya, ihren Eltern und Anina getroffen und sie mit nach Manly genommen um dort ein BBQ zu machen.
Die Überraschung kam dann als wir in Manly im Haus ankamen, denn da erwarteten uns 3 andere Freunde (Olaf, Elvira und Udo) die am Morgen aus Deutschland angekommen waren, was wir natürlich nicht wussten... Es war ein tolles Wiedersehen mit allen :)
Und dann kam endlich der Silvestertag:
Willibert und Judith sind schon um 5Uhr morgens los um uns einen Platz für das Feuerwerk in Mosman am Cremone Point zu sichern. Es gab schon Leute die am Tag vorher ihre Decken hingelegt haben, wenn es um das Feuerwerk geht sollte man sich wirklich früh um einen Platz kümmern, wenn man denn einen guten haben möchte.
Mittags sind wir anderen dann zu Judith und Stephen hinzugekommen und es war sooo warm also haben wir unter Bäumen, Regenschirmen oder in Zelten Schutz gesucht und zum Glück sind irgendwann ein paar Wolken gekommen um die Sonne ein bisschen abzuhalten.
Als es langsam dunkel wurde haben wir unseren Picknickkorb ausgepackt und die Show im Harbour fing auch schon langsam an.
Das besondere war auch noch, dass das Opera House seinen 40sten Geburtstag feierte und die Schiffe die an der Schiffsparade teilgenommen haben alle mit Lichterketten ausgestattet waren und auf jedem Schiff konnte man das Opera House und die 40Jahre sehen.
Dann gabs noch eine Flugshow und dann um 22Uhr gabs das Kinderfeuerwerk, welches schon unglaublich war.
Unsere Plätze waren einfach perfekt, mit dem Blick auf das Opera House und die Harbour Bridge und um punkt 0Uhr das unglaubliche Feuerwerk was man nicht beschreiben kann, man muss es mal gesehen haben ;)
Der nächste Tag hat erstmal ruhig gestartet und dann ging es weiter mit Sightseeing am Bondi Beach und danach sind wir im sogenannten Stadtteil 'The Rocks' herumgelaufen. Abends waren wir alle (Olaf, Elvira, Judith, Stephen, Udo und wir) zusammen Essen und am nächsten Morgen ging es für meine Eltern und mich schon weiter nach Neuseeland :)
- comments