Profile
Blog
Photos
Videos
Heute morgen sind wir mit dem Bus nach Cherating gefahren. Da Cherating nicht so groß ist, muss man dem Busfahrer sagen, dass man da rausgeschmissen werden möchte. Das hat auch wunderbar funktioniert und wir habe sehr schnell eine süße Unterkunft mit Veranda gefunden. Am abend wollten wir Glühwürmchen beobachten. Es wurde uns aber mitgeteilt, dass es nur bei gutem Wetter möglich ist. Nachmittags hat es dann super viel geregnet und wir dachten alles fällt ins Wasser.
Zum abend wurde es dann aber doch besser und wir konnten zu den Glühwürmchen fahren. Wir sind mit einem Boot durch Mangroven gefahren und überall waren kleine Glühwürmchen. Das sah ganz unwirklich aus, ein bisschen wie Weihnachtsbeleuchtung. Abundzu sind die Glühwürmchen auch auf uns zu geflogen, das war besonders beeindruckend. Das ein kleines Insekt so leuchten kann.
Bereits total begeistert von den Glühwürmchen wurde uns dann angeboten Schildkröten zu beobachten, womit wir auch nicht mehr gerechnet haben, da die Saison ziemlich vorbei ist. Wir sind dann zum Strand gefahren und konnten eine große Schildkröte sehen, wie sie ihre Eier legt und anschließend das Loch wieder schließt. Die Schildkröte hat 75 Eier gelegt. Danach sind wir in die Aufzuchtstelle gefahren, wo die Eier hingebracht werden. Da haben wir dann gesehen, wie ganz viele Schildkröten geschlüpft sind. Die haben wir dann in eine Kiste gelegt um sie ans Meer zu bringen. Am Strand haben wir dann alle Schildkrötenbabies ins Wasser entlassen. Das war alles so beeindruckend. Eine wirklich einmalige Erfahrung.
- comments