Profile
Blog
Photos
Videos
Nach 5 genialen Wochen in Japan, bin ich dann endlich in China angekommen.
Mein erster Eindruck von China war: "Irgendwas stimmt nicht mit der Luft, warum ist es so neblig", der Zweite: "Warum ist alles so schmutzig und sieht so heruntergekommen aus" und der Dritte: "Was ist mit den Menschen los, warum spuckt jeder auf den Boden".
Nach 20 Tagen in einem für mich absolut fremden Land, kann ich nun getrost behaupten, dass das wohl die Eigenheiten der Chinesen sind.
Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen was ziemlich merkwürdig ist und auf Besucher ziemlich abstoßend wirken kann, aber es gibt auch genauso viele schöne Punkte. Wer Fragen dazu hat, kann mich gerne bei Facebook adden und ich werde sie ihm beantworten. (Joschua Koch bei Facebook)
Ich bin nachts in Beijing angekommen und war hofflungslos aufgeschmissen, ich hatte versucht mich mit Englisch zum Aufenthaltsort meines Hostels zu erfragen, was aber dann doch ziemlich sinnlos war, da ich niemanden traff der Englisch sprechen konnte.
Ein Taxi brachte mich dann schlussendlich zu meinem Hostel. Tipp: Lasst euch nicht von den Taxifahrern abziehen, sie sehen sofort das ihr ein Tourist seit, also verhandelt lieber vorher einen Preis.
Die Zeit in Beijing war genial, ich traf einige junge und wirklich liebenswürdige Menschen, mit denen ich dann Beijing erkundete. Sehr hilfreich war, dass die meisten chinesisch sprechen konnten (Viele Chinesen reisen in China) und mir meine Eingewöhnungsphase, in einem für mich unbekannten Land, sehr erleichterten.
Ich erklomm die Großen Mauer, besichtigte die Verbotene Stadt, wanderte durch den Summer Palace Park und besuchte die Austragungstätte der Olympischen Spiele.
Die Zeit verging wie im Flug, aber vergessen werde ich meine Erlebnisse nicht. Genauso wie ich weiterhin in Kontakt stehe mit meinen neu gewonnen Freunden.
Es wird ja viel darüber gemunkelt, dass die Luftverschmutzung in Peking extrem sei. Sie ist nicht so dramatisch wie ich mir das ausgemalt hatte. Am Tag meiner Ankunft war ziemlich viel Smok in der Luft, aber die restlichen Tage hatte ich nur Sonnenschein und wirklich schöne Tage.
Im Moment befinde ich mich wieder in Peking und das Wetter war wieder absolut spitze, was ich von meinen anderen Reisezielen (Xi'an;Shanghai) in China nicht behaupten kann.
- comments