Profile
Blog
Photos
Videos
So endlich mal wieder ein neues Land :-D nach 2 Monaten in Brasilien bin ich vor 6 Tagen nach Paraguay in die Hauptstadt Asuncion gefahren. Das hieß dann natürlich auch tschüss zu sagen zu meinen Freunden in Foz do Iguacu, aber wenn ich Flugbegleiter bin werde ich mir ab und zu mal ein paar Tage freinehmen und wieder dort hinfliegen.
Für die 300km lange Strecke brauchte ich Südamerikatypisch 6 Stunden, jedoch war diese Busfahrt anders als die in Brasilien weil andauernd ein Verkäufer eingestiegen ist, ein Stück mitgefahren ist und dabei irgendwas verkaufen wollte. Hier mal die einzelnen Verkäufer (in 6 Stunden): Kaugummi, Zeitung (2), Sandwich (2), Zucker, Getränke (2), Getränke+Snacks (2), Gebäck (2) also gerade mal 12 Stück .. hab auch zwischendurch geschlafen ... und ja da wollte wirklich jemand den Leuten im Bus Zucker im Kilopacket verkaufen.
Dann wurde ich von Guillermos Mutter abgeholt und zum Haus gebracht, das ziemlich groß ist, weshalb ich und der andere Deutsche einen eigenen Bereich haben mit jeweils einem Zimmer und einem Badezimmer. Die Familie hier ist echt super und zusammen mit Martin und den anderen ist es immer seeehr lustig. Wir sitzen auch jeden Abend beim Eingang des Hauses wo es einen kleinen Tisch einen Stuhl und eine Bank gibt, was wir unser "Wohnzimmer" nennen. Abends gibt es dort immer Lungenbrötchen (die hier im Paket nur 1€ kosten), also nicht für mich aber für die anderen, und immer Bierchen :-D zu denen ich natürlich nicht nein sage.
Leider hatte ich kein Bock auf "Hardware sicher entfernen" weshalb mein Speicherchip jetzt relativ im Arsch ist und ich keine Fotos machen kann. Aber wahrscheinlich kauft mir Gabriela morgen eine neue und dann gibts Bilder von hier für euch.
Gestern, als ich, wie immer, um 12 aufstand, hörte ich schon Musik, dachte mir aber nichts großes dabei und gehe ganz gemütlich in Sporthose und Hannover Trikot in Richtung Hauseingang, als ich ein paar Leute im Garten sehe. Als ich dann dort hinging sah ich ungefähr ein Dutzend Paraguayer und der Grill lief. Guillermos Klasse wollte nämlich eigentlich zu einem Staudamm fahren, der Lehrer hatte nur leider vergessen i-r-g-e-n-d-w-a-s zu buchen, also fahren sie wohl nächste woche ....
Zum Schluss noch meine Lieblingswörter in Guarani, der Indianersprache, die hier in Paraguay immernoch sehr viel gesprochen, beziehungsweise ins Spanisch eingebaut wird:
Ka`i (Also wie mein Name): Affe
Ka`u: besoffen
Kaput (weiß nicht genau wie man es schreibt): kaputt
- comments
Tim Der Lehrer hat vergessen zu buchen, ach mensch :D diese Leute... Grüß mal Gidschi!