Profile
Blog
Photos
Videos
Heute ist schon mein letzter Tag in Belo Horizonte (Beagá) und ich habe erst jetzt ein bischen Zeit Blog zu schreiben, weil ich die ganze Zeit diverse Sachen machen. Als ich ankam hab ich nur geduscht und bin schon zu einer Party gefahren. Es war eine Abschiedsparty für ein Mädchen das ein Jahr nach Cottbus geht :-D dort habe ich dann auch noch einen kennengelernt der auch nach Deutschland geht, aber noch nicht weiß wohin, 2 die nach Frankreich gehn und einen der nach Belgien geht. Natürlich habe ich mir gleich ihre Namen bei Facebook geholt :-) Außerdem gab es auf der Party Skol 360°. Ich weiß nicht ob ich schon mal von Skol erzählt habe aber es ist "Bier" das eher eine Bier-Wassermische ähnelt. Und wer jetzt denkt 360° würde bedeuten das es mehr Umdrehungen hat, liegt ganz falsch, denn es ist praktisch Wasser, das minimalst nach Bier schmeckt... sowas habt ihr noch nicht erlebt!
Naja am nächsten Tag sind wir schon um 7 aufgestanden um mit dem Bus nach "Ihotim" zu fahren. Das ist ein Museum/Park, der sehr sehr schön ist (siehe Fotos). Wir waren dort mit etwa 8 Leuten für 6 Stunden. Aber das ist kein normales Museum, sondern verschiedene Häuser die von Künstler entworfen wurden und in denen es ganz verschiedene Dinge gibt (eins hatte einen Raum mit Hängematten, einen mit gepolstertem Boden und ein Schwimmbad.. ich bin erstmal schwimmen gegangen). Auch dabei war eine Kanadierin, die schon 14 Tage hier ist, aber fast kein Portugiesisch kann, weshalb sie ziemlich neidisch war.
Am nächsten Tag traf ich dann auch noch Bruna, eine andere ehemalige Austauschschülerin, mit der ich und mein anderer Kumpel, bei dem ich wohne, die wichtigsten Punkte von Belo Horizonte anguckten (siehe Fotos). Am Abend wollte ich noch feiern, aber Derek und Bruna mussten am nächsten Tag in die Schule, weshalb wir einfach zu Bruna nach hause gingen. Dort traf ich dann ihre Schwester, die mich einlud zum Forró mitzukommen. Ich hatte keine Ahnung was es ist, aber ging einfach mit. Forró ist ein brasilianischer Tanz, den sie hier in Minas Gerais tanzen (auch weiter im Süden), denn hier tanzen sie NICHT Samba. Der Tanz ist relativ schnell, aber ich lernte ein bischen und war dann am Ende des Abends schon ganz gut. Ich möchte auf jeden Fall in Foz do Iguacu wieder zum Forro gehen.
Am nächsten Tag hab ich dann erstmal schön ausgeschlafen und bin dann direkt zum Mittagessen bei der Oma, welches eines der besten Essen meines Lebens war war! :-D Es gab viele verschiedene Sachen und es war einfach (fast) alles super lecker. Später bin ich dann mit Derek zum Capoeira gegangen, was echt spaß gemacht hat! Abends trafen wir dann wieder Bruna und eine Freundin von ihr und gingen ins Kino, wo ich endlich Harry Potter sehen konnte (zum Glück auf Englisch!)
Heute war ich dann in der Schule, was ein bischen langweilig war und ein bischen komisch, weil die ein bischen überfordert waren einfach zu sagen, dass ich mal ein Tag mich aufn Stuhl im Klassenraum setzen darf. Aber die Leute waren wieder nett (auch wenn die leute aus Varginha noch ein bischen netter waren ;-D)
Heute werde ich noch Acai trinken mit einer Brasilianerin, die Pilotin bei Lufthansa werden will und noch mal zu Bruna.
- comments
Elvi Was ist Acai?
Kai Acai ist eine Frucht aus dem Amazonas und sie machen Eis daraus und es ist seeehr lecker ;-)