Profile
Blog
Photos
Videos
Mooin,
heute hab ich eine Bootstour an der Westküste von Barbados gemacht. Es war eine 5 stündige Tour mit 2 Stopps zum Schnorcheln, offener Bar, einem Lunch Buffet, ... warte was war das grade ... EINE OFFENE BAR ??!! ja wirklich eine offene Bar mit Rum, Bier, Vodka .... alles umsonst, 5 Stunden lang
Da wurde ich natürlich gleich Barstammgast, aber selbst wenn ich ma grad nicht an der Bar war, kamen die Bootsleute des öfteren mit einem Rum Punch oder einem Bier zu mir :-) Nach etwa einer halben Stunde, also 3 Rum Punch und einem Bier, als ich grad wieder zur Bar ging, meinte einer von den Bootstypen: "Man, you´re drinking those fast, where are you from?" Ja Deutschland, mein Freund
Aber richtig betrunken bin ich nicht geworden, weil ich ja auch noch vernünftig schnorcheln wollte. Das Schnorcheln war dann auch echt super: Am ersten Haltepunkt sind wir mit Taucherbrille und Schnorchel ins Wasser und dann wurden die Schildkröten angefüttert, die etwa 50-60cm groß waren. Wenn sie an einem vorbeischwammen konnte man sie auch anfassen und außerdem bin ich ein paar mal in dem 5-6m tiefen Wasser getaucht.
Beim 2. Stopp bekamen wir dann noch Schwimmflossen womit wir dann ein Schiffswrack und ein Riff sehen konnten, in dem auch selbstleuchtende Fische waren, was auch sehr interessant war. Außerdem lernte man auf dem Schiff auch gut andere Leute kennen, sodass ich mit Leuten aus London, Oxford, New York, anderen Teilen der USA und dem französischen Teil von Kanada ins Gespräch kam.
Beim Lunch gab es dann typisches Barbados Essen: Salat mit Früchten, Reis, Fisch, Hünchen und kleine Brötchen. Nach den letzten Tagen, an denen es nur Toast, Cornflakes und die schlechteste Pizza meines Lebens (Aufbackpizza, aber selbst für eine Aufbackpizza war das nicht mehr vertretbar), war dieser Lunch einfach super, sodass ich einfach für heute Abend vorgegessen habe.
Diese Bootstour hat einfach mega viel Spaß gemacht, aber danach war ich erstmal echt fertig und hab 2 Stunden geschlafen und werde heute abend nur noch ein bischen was essen, mit den Anderen sprechen und dann schlafen gehen.
Gestern hatte ich keine Zeit mehr zu posten, da ich abends auf Bartour war, aber gestern war auch nicht allzu viel los. Ich war am Strand, hab Guilles Südamerika Reiseführer gelesen, dann wollte mir ein Typ erst Aloe Vera dann Charly verkaufen (hab jetzt rausgefunden dass Charly Kokain und nicht Gras ist) und vom nachmittag bis zum Abend habe ich 2 neue Leute hier kennengelernt: Eine 28-jährige aus New Jersey und eine 22-jährige aus dem französischen Teil der Schweiz (also habe ich immernoch niemanden getroffen der Deutsch sprechen kann...)
Aber sie sind sehr nett und viel offener als die anderen Leute hier, die ich teilweise erst ein mal gesehen hab, weil sie immer im Zimmer sind. Da der Brasilianer schon weg ist, sind wir jetzt eine 4rer Gruppe und treffen uns immer am späten Nachmittag bis Abend auf dem Balkon.
Gestern sind wir dann noch ein bischen losgezogen und haben ein paar Banks-Biere getrunken, die wie Holsten sind, nur nicht so gut schmecken (aber dafür die berüchtigten 3 ersten und 4 letzten sehr schlechten Schlücke haben) Hoffentlich gibt es demnächst wieder deutsches Bier ....
So das wars erstmal, morgen kommt meine Inseltour und Samstag dann hoffentlich Tauchen (das Internet ist so langsam wenn viele online sind, sodass ich meine E-Mails nicht abrufen kann)
- comments
Laura hört sich super an :) viel spaß noch! :) aber der französische teil von kanada nennt sich quebec :D das von der bootstour hört sich voll geil an mit den fischen und so!:) gut, dass du so viele leute kennenlernst!:)
Jonas Ja Deutschland, mein Freund! :D Klingt echt super! Weiter so ;)
Timas Geils Ding Kaius! Die wissen wer diese Deutschen sind :D