Profile
Blog
Photos
Videos
Laa kon, Bangkok!
Nachdem wir jetzt endlich mal wieder Internet haben und auch ein bisschen Zeit, kann ich mit etwas Verspätung nochmal von Bangkok berichten.
Unser letzter Tag dort war... sagen wir ein bisschen dubios - Bangkok hat wieder seine hässliche Seite gezeigt.
Unser Flug ging erst abends, also hatten wir noch fast den ganzen Tag. Wir wollten zur Vimanmek Mansion, dem weltweit größten, nur aus Teakwood gebauten Haus. Doch unterwegs kam uns ein älterer Thai in die Quere, dank dem wir in einem Tuk Tuk mit einem scheinbar netten Fahrer landeten, der uns durch die halbe Stadt und zu drei Touri-Abzockläden fuhr und schließlich verschwand ohne, dass wir eine der Sehenswürdigkeiten gesehen hatten, die wir eigentlich sehen wollten. Er hat dafür allerdings auch keinen einzigen Baht gesehen.
Außerdem war wohl geplant, dass wir auf eine Betrugsmasche mit Edelsteinen hereinfallen, aber auch der Versuch scheiterte. Die ganze Geschichte ist zu kompliziert um sie jetzt hier aufzuschreiben, wir erzählen sie dann einfach zuhause ;)
Nach diesen unglaublich schlechten Versuchen, uns um unser Geld zu bringen, fuhren wir einerseits belustigt, andererseits genervt, auf direktem Weg zum Flughafen. Dort warteten wir auf den Flug in die Stadt, auf die wir uns jetzt umso mehr freuten: SYDNEY!
- comments
Peter TUK TUK! Da werden Erinnerungen wach. Ich glaub mir ging's damals ähnlich wie Euch und ich bin auch zu irgendwelchen Läden gebracht worden, an denen ich nicht interessiert war. Schöne Bilder auf jeden Fall - vor allem das im Tuk Tuk mit Euch zwein im Spiegel ;-)