Profile
Blog
Photos
Videos
Ein abenteuerlicher Reisetag beginnt vor Sonnenaufgang. Endlich wieder einmal warm duschen. Sieben Stunden Busfahrt mit Tobi und Annika! Gott sei dank hat Tobi den Sitzplatz im Bus reserviert. Jeder Platz ist belegt. Trotz gepolsterten Sesseln weiss ich nach gut 400km kaum noch wie zu sitzen. Die Zeit lässt sich gut nutzen um ein Foto Share für alle Muskathleten einzurichten. Flickr eignet sich hierzu ganz gut mit 1000GB gratis Speicher. Beeindruckend wie gut das Mobilfunknetz fast durchgehend gut auf der Strecke ausgebaut ist.
Langsam werde ich etwas nervös, noch immer hat mir weder Rezeption noch Kontaktperson von Vision für Afrika zurückgeschrieben welchen Bus ich ab Kampala nehmen soll. Nun Richtung Mukono ist klar, aber dann? Endlich ein Rückruf, bis Mukono teilen wir uns zu dritt ein Taxi und kommen hiermit selbst im Stau dank kreativem Fahrstil erstaunlich rasch vorwärts. Zweispurige Strassen werden auch mal vierspurig genutzt, grosse Plätze für Fussgänger und Markt für einmal auch befahren...
aus dem Autoradio erklingt gemütlich die Stimme von Elvis "Across the bridge"! Kaum zu Übertreffen, nicht?!;) Falsch gedacht ab Mukono geht es in einem Toyota 12Plätzer weiter über Schotterpisten, 23 Personen haben in diesem Minibus Platz, da staunt der Laie und wischt sich den Schweiss ab!
Kaum die Tore zu Vision für Afrika überquert, wer kommt mit dem Auto gefahren, Maria Prean persönlich fährt mich übers Gelände bis zur Rezeption. Selbst etwas sprachlos über diesen Zufall haben wir in ihrem dichten Programm doch noch kurz etwas Zeit für ein/zwei Wortwechsel :)
- comments