Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo ihr alle,
nach langer Pause mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir hier.
Die erste Woche meiner Neuseelandrundreise ist schon um, wir haben die Nordinsel schon abgeklappert.
Begonnen haben wir vor 9 Tagen in Auckland, haben uns dann auf den Weg zur Bay of Islands begeben (wunderschön, wir sind gesegelt auf der " She's a Lady", haben auf einer Insel in der outer bay gepicknickt....alles im schönsten Sonnenschein. Mehr oder weniger)
Dann sind wir via Auckland nach Raglan gefahren, ein berühmter neuseeländischer Surfer-Ort. Dort gab es Kajaking ( gemütlich zu einem Biobauernhof) für uns und eine Surfstunde ( Wellenreiten...aua. Es hat sehr viel Spaß gemacht, unglaubliche Adrenalinmengen werden ausgestoßen wenn man es tatsächlich schafft, auf der Welle zu reiten, aber auch, wenn eine Mörderwelle anrauscht und du nur deinen Surflehrer schreien hörst " Hold on, girl, hold on tight! Cling to the board! Holy s***!!!!":-D Das Board hat ein paar mal schmerzhaft meinen Kopf getroffen und die blauen Flecken überall waren auch erheiternd, aber trotzdem- das muss ich nochmal machen)
Dann sind wir in Richtung Schwefelquellen in Rotorua gefahren...netter Geruch überall, aber schon cool. Überall aus dem Boden kommt heißer Dampf, die Maori- wir haben das größte Maori-Dorf Neuseelands besichtigt dort- kochen dadrin, baden dadrin ( hält jung, was wohl auch stimmt, denn alle sahen viel viel jünger aus als sie waren, aber der Geruch...ich bin mir nicht sicher, ob es das wert ist:-) )
Dort wurden wir auf traditionelle Weise begrüßt ( die Maori haben für uns gesungen, wir dann für sie, und dann gabs Nasenkuss " Hongi". Wer einmal im Dorf willkommen geheißen wurde, ist für immer willkommen ud Familie)
Am nächsten Tag gings dann in den Tongariro-Nationalpark, dort wurden einigen Szenen aus Herr der Ringe gedreht. Dort sind wir gewandert, haben Wasserfälle und einen Geysir besichtigt.
Und heute sind wir in Wellington angekommen, also im Süden der Nordinsel. Morgen gehts dann mit der Fähe rüber auf die Südinsel und Teil 2 beginnt. Schnee Schnee Schnee.
Leider ist meine Internet-zeit immer etwas begrenzt und auch die Ruhe zum ausführlichen Erzählen fehlt etwas....wir erleben jeden Tag so viel, da fällt es schwer, alles im Kopf zu behalten. Ich glaube, ich muss alles zuhause erstmal etwas sacken lassen und dann kann ich euch im Ruhe erzählen, wie wunderbar es hier im schönsten Land der Welt ist und werde euch alle dazu kriegen, hier auch herzukommen.
Fühlt euch ganz fest umarmt! Bis bald....meine Tage hier schwinden ja langsam dahin.
Eure Josi
- comments