Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo ihr Lieben,
Wir haben lange nichts von uns hören lassen, aber wir haben nur begrenztes Internet hier in Melbourne und hatten zudem noch einige Vorbereitungen zu treffen. Uns geht es soweit sehr gut, haben uns in Melbourne gut eingelebt und sind mit unseren Vorbereitungen für unser WorkandTravel soweit durch.
Bisher sind wir von Melbourne sehr begeistert, die Stadt hat vieles zu bieten. Ihre vielen großen Parks schmücken das Stadtbild und als begeisterter Spaziergänger kann man Stunden in den Parks verbringen. Die Menschen sind sehr offen, relaxed, fröhlich und unbeschreiblich nett... wirklich wahr.
In Melbourne sind wir bisher am Federation Square, der zu unserer Überraschung noch ein Comedy Festival bot eingekehrt. Des Weiteren sind zwei wirklich sehr schöne Kirchen in der Russel Street zu besichtigen. Unterschiedliche Arcaden machen die Stadt attraktiv, alleine die britisch englische Bauweise der Arcaden sorgen für einen netten Look. Zur großen Begeisterung und zum relaxen sollte man den Botanic Garden durchlaufen, hier finden die Melbourner bei einem gechillten Picknick mit Freunden und Familie ihren Ausgleich und lassen ihren Wochentag gemütlich ausklingen. Wie in jeder größeren Stadt außerhalb Europas findet man hier auch das Stadtviertel Chinatown - es sieht wirklich überall gleich aus :-)
Heute waren wir in St. Kilda, ein Ort an der Küste, dort kann man bei Sonnenuntergang viele 100e oder gar 1000 kleine bläuliche Pinguine beobachten. Leider war es uns etwas zu kalt bis zum Sonnenuntergang zu bleiben - nichts desto trotz haben wir vorerst zwei Pinguine in den Steinen der Bucht sehen können :-). Am Freitag werden wir aber kurz vor Sonnenuntergang eine Joggingtour nach St. Kilda machen und die kleinen blauen Pinguine beobachten. Anschließend lassen wir uns im Irish Pub eine gute Pizza und ein großes Bier schmecken - diesen Tipp haben wir Eva und Laura zu verdanken... Wir sind gespannt :-)
Allgemein zu Melbourne:
Man merkt, dass es dem Winter entgegen geht, die Temperaturen sind ziemlich durchwachsen, mal ist es warm und wolkenlos, mal ist es kalt und bewölkt. Die Preise für Lebensmittel sind in Melbourne definitiv höher als in Deutschland, trotzdem kann man, wenn man clever einkauft viel Geld sparen - Janine der Sparfuchs hat das im Griff :-) Es gibt aber auch einen Aldi, sodass man statt 3,5 AUD nur 79 Cent für 1,5 Liter Flasche Wasser zahlen muss.
Gott sei Dank stellt unser Hostel täglich Milch, Wasser heiß und kalt, Kaffee, Kakao und schwarzen Tee kostenlos zur Verfügung, sodass wir teilweise keine Getränke kaufen brauchen. Den Genuss des Bieres konnte Rene bisher noch nicht kosten, wird aber die Tage definitiv folgen - spätestens am Freitag :-)
Bisher sind wir nur zu Fuß unterwegs, sodass wir pro Tag über 10km Fußmarsch hinter uns bringen.
So das war ein kurzes Update zu unserem bisherigen Tripp, die Tage werden auch die Bilder hochgeladen, damit ihr auch ein bisschen Australian Feeling miterleben könnt :-)
Wir freuen uns euch die Tage weiteres zu schreiben.
Liebe Grüße
Janine und Rene
- comments
Karin Freue mich auf neue Bilder Viel Spass heute. HEL Mama Aachen
Julie Hi ihr beiden, wenn ihr soviel lauft werdet ihr bald neue Schuhe brauchen :-)
Mirjam und wieder genießen genießen genießen, ich wäre ja sooo gerne euer handgepäck :-) lasst es euch gut gehen, und lauft ruhig weiter, nur so lernt man die versteckten schönen ecken der städte kennen, ganz besonders liebe grüße auch von nina, die gleich zu elmar geht ;-) mirjam und co.
Patrick H. Hallo ihr Lieben, schön, dass es euch gut geht und dass ihr (bis hierhin) eine gute Entscheidung getroffen habt! Wir drücken euch (ganz fest die Daumen) und wünschen euch ganz viel Spaß weiterhin. Grüße von der Santander Crew, Patrick & Co