Profile
Blog
Photos
Videos
Uns geht es gut! Wir befinden uns gerade an der Ostkueste auf halber Strecke zwischen Dunedin und Christchurch. Gottseidank sind wir erst am Donnerstag in Christchurch. Vom Beben haben wir nichts gespürt aber es soll ja mehr Schäden gegeben haben, als im September. Wir müssen jetzt erstmal klären, ob unsere Unterkunft dort noch steht. Unsere aktuelle Unterkunft beherbergt max 16 Leute und liegt fast direkt am Strand. Man kann aus einem riesigen Wohnbereich mit Panoramafenster direkt auf den Pazifik gucken. Leider ist jedoch das Wetter in den letzten Tagen schlechter geworden und es ist eher grau und regnerisch. In Anbetracht der aktuellsten Ereignisse hier, ist das jedoch momentan fast egal.
Was sonst noch so geschah:
Am Sonntag sind wir von Queenstown nach Dunedin gefahren, mit einen Zwischenstop an der Kawarau Brücke, wo das Bungyspringen erfunden wurde. Um Karen zu ihrem Geburtstag zu imponieren, habe ich mich geopfert und bin auch gesprungen. Eigentlich wollte ich mich ja nur wiegen lassen und ein TShirt bekommen, aber dann dachte ich mir, das ist bestimmt nicht so schlimm, wie vom 10er zu springen. Also Gummigetuedel um die Fuesse und los. Ich werde nie vom 10er springen ;-)
Dunedin war die Bestätigung dafür, dass man nicht wegen der Städte nach Neuseeland reisen muss. Zudem hat es auch die meiste Zeit geregnet. Unser Hostel war jedoch mal wieder super und wir haben uns ganz nett mit anderen deutschen Reisenden ausgetauscht.
Gestern Abend waren wir noch auf der Otago Peninsula, einer vorgelagerten Halbinsel, wo wir Seelöwen am Strand gesehen haben und ein paar Pinguine.
Wir werden versuchen, bald wieder ein paar Fotos reinzustellen. Liebe Gruesse.
- comments