Profile
Blog
Photos
Videos
Hallloo Leudee!
Wir liegen gerade in unserem Auto und schreiben einen Blogeintrag auf Marens Handy, weil Hannahs(das einzige mit Empfang) irgendwo im Chaos verschwunden ist. Es ist reeelativ stickig, vllt auch einer der Gründe dafür, dass wir jetzt noch wach sind, obwohl wir seit 4h in der Kiste liegen. Davon haben wir schon eine ganze Stunde geschlafen:D Auf Grund der angenehmen Atmosphäre haben wir unserem Auto direkt einen passenden Namen gegeben: Hottie!! Draußen hört man komische Geräusche, die an AborigineeHexen oder eine hässlichse Lache erinnern. Der Tag begann damit, dass wir aus unserem lovely Greeni ausgecheckt haben und uns mit Hottie auf den Weg in den Norden zum Cape Tribulation gemacht haben(da grenzt der Regenwald direkt und einzigartiger Weise ans Riff!!!!!). Unser Frühstückssnack, der Olivendip, verbreitete sich nach etwa 10minuten und einer starken Bremsung erstmal über den Schaltknüppel. Ansonsten lief die Fahrt aber relativ komplikationsfrei ab. Die Küstenstraße bis zum Daintree River war richtig schön. Hannah hat auch einige (nur etwa 200) Fotos von den Stränden, Palmen und dem türkisfarbenen Meer gemacht!!! Ab der Hälfte haben sich noch 2 Tramper eingeasselt, die uns sogar großzügiger Weise den halben Fährenpreis über den Daintree river gezahlt haben (ganze 13$!!!). Wir haben mit den süßen noch einen kleinen Regenwaldwalk gemacht, auf dem wir außer ein paar Fischen und Spinnen leider keinen großen Attraktionen begegnet sind. Am Cape Tribulation angekommen, das leider nur aus ein paar Häusern und einem nicht soo spektakulären Strand bestand, haben wir erstmal einen Hai gespottet und bestaunt und noch etwa 150 weitere Fotos geschossen:D Am frühen Abend sind wir dann die zeitweise wirklich sehr enge Straße durch den Regenwald zurück über den Daintree River nach Daintree Village gefahren. Hier sitzen wir jetzt, weil wir morgen gerne eine Krokodiltour über den Fluss machen wollen. Man glaubt es kaum, aber wir haben sogar schon wieder ein Angebot für eine freie Tour erhalten!! Mal sehen, ob wir das machen.. Kurze Ortbeschreibung: Fliegende Kakerlaken, 15cm große Nachtfalter, Gerda die pommesfressende Kröte(die wir in einem der 2 existierenden Restaurants hier getroffen haben), etwa 100% Luftfeuchtigkeit und 30Grad nachts, Mückenalarm, allgemeine Verwirrung durch Übermüdung und der verzweifelte Wunsch nach einer Klimaanlage und etwas Schlaf.
Man muss allerdings dazu sagen, dass Hottie wirklich tolle Maße hat um zu 2. darin zu schlafen. Wir befinden und dafür nur leider in der falschen Klimazone:D
Wie ihr seht sind wir also gerade hilflos der riesen Langweile ausjeliefert.. Wir machen das Handy jetzt aber mal wieder aus, damit wir die Fenster zum Durchlüften wieder öffnen können (das Handylicht lockt nämlich Mücklis an!!)
Dicker Schweißkussi mit Schlafmangel und Hexenangst,
Hanni&Mari
- comments