Profile
Blog
Photos
Videos
...da hats mich doch glatt noch einmal nach Hanoi verschlagen, auf der Flucht vor der Kälte. Die Flucht ist zwar nicht gelungen, die Kälte hat mich eingeholt, aber Hanoi hat mein Herz erobert. Ja, so sind sie die Städte, so richtige Diven. Wenn man ihnen zuwnig Aufmrksamkeit schenkt zeigen sie ihre Schönheit nicht. und wenn man sie lieben gelernt hat setzt man sich sogar bei 10 Grad auf einen Plastikhocker auf die Straße und trinkt ein Bia Hoi und isst Streetfood.
Mitgeholfen bei der Verliebung hat auch der absolute Glücksfall das Tomodachi-House entdeckt zu haben. Das feinste Hostel in dem ich je abgestiegen bin. 6 Menüs zur Frühstücksauswahl, totalgeschmackvoll eingerichtet und geheizte Zimmer - ohne Aufpreis!!! Und das in Vietnam, wo die sich jeden Furz bezahlen lassen.
Wie z.B. die Fluglinie VietJetAir, mit der ich dann vor der Kälte nach Bangkok geflohen bin (Laos musste ich leider überfliegen, nach Einsicht der Großwetterlage, weil den Arsch abfrieren kann ich mir daheim billiger)... die erdreisten sich nämlich bei Übergewicht beim Handgepäck, beim Einchecken den dreifachen Preis zu verlangen... angeblich weil das die totale logistische Herausforderung bedeutet wenn da eine mit 3kg zu viel im Gepäck antanzt. Ich unterstelle ihnen aber, und das trau ich mich nach 3 Wochen Bekanntschaft mit Vietnamesischer Geschäftsgebarung, dass die schamlos ausnützen, dass du in der Falle sitzt, wenn du schon am Schalter stehst.
- comments