Profile
Blog
Photos
Videos
Puerto Natales - mit seinem berühmten Nationalpark TORRES DEL PAINE.
Nach diesmal nur 3 Stunden Busfahrt sind wir gestern hier angekommen. Ein kleiner Ort, der nur davon lebt, Rucksacktouristen zu beherbergen, die sich den Herausforderungen des Torres del Paine stellen wollen. Hier gibt es für Trecking-Fans unerschöpfliche Möglichkeiten. Von kleinen Wanderungen ab 7 km bis hin zu Touren, die über mehrere Tage gehen.
Wir haben uns heute mit einer kleinen Wanderung befasst. Ich bin ja leider immer noch nicht gut zu Fuß. Bei solchen Vorhaben spielen meine Knie noch nicht richtig mit.
Ich bin begeistert davon, wie die Chilenen die Natur respektieren. Die Wanderwege sind gekennzeichnet und man darf sie nicht verlassen, jeder muss seinen produzierten Müll auch wieder selbst mitnehmen. Im ganzen Park gibt es Parkhüter, die auf die Einhaltung der Parkvorschriften achten. Das führt dann aber auch dazu, dass wir wieder Tiere in ihrer natürlichen Umgebung erleben durften. Auf unserer Tour haben wir Kontakt mit Guanakus (Lamas) und zahlreichen Greifvögeln und Magellangänsen gehabt.
Morgen geht´s nochmal in den Park - mal sehen, was uns dann erwartet.
- comments
Lukas Schön wieder von euch zu lesen :-) Verfolgen euren Blog sehr aufmerksam und sind froh, dass ihr ihn eingerichtet habt. Bleibt bitte weiter fleißig am schreiben. Freuen uns schon näheres von eurem Urlaub zu hören wenn ihr wieder hier seid. Gibt bitte auf euch acht. Vorallem du, Mama. Machen uns Sorgen, dass du dich überanstrengst. Aber ich glaube du merkst ja was geht und was nicht. Auf dem Weg auch gute Genehsung. Der Abholung am 6. steht nichts im Wege. Ihr fliegt doch Köln/Bonn an, oder? Liebe Grüße Anna + Lukas
thomas Da fällt mir noch etwas ein... ich weiß ja nicht genau, wie flexibel eure Route noch ist, aber wirklich lohnenswert ist die"ruta de los siete lagos". startet in bariloche und endet in san martin de los andes. ganz liebe grüße Thomas