Profile
Blog
Photos
Videos
hi,
mit 2 Tagen Verzögerung sind wir gestern am „Ende der Welt" in Ushuaia angekommen.
Nachdem wir mittags gelandet sind und unser Zimmer bezogen haben, sind wir kurz entschlossen ins Boot gestiegen und haben jede Menge Cormorane und Seehunde gesehen.
Heute Morgen sind wir zum Glaciar (Gletscher) Martial aufgestiegen. Das ist nicht ganz richtig. Mir war der Aufstieg zu anstrengend - beim Laufen merke ich die Unfallfolgen noch sehr stark - und ich hab etwa in der Hälfte schlapp gemacht. Manfred hatte das bisher einmalige Erlebnis, dass er mich abgehängt hat. Ich gönn ihm das aus vollem Herzen.
Ushuaia ist eine ehemalige Sträflingskolonie und heute die südlichste „Großstadt" der Welt und hat einen unglaublichen Charme. Vor uns der Beagle-Kanal, unmittelbar hinter uns Berge und Gletscher.
Hier ist Sommer (7°) und heute Morgen hat es geschneit. Im Laufe des Tages ist die Sonne dann aber raus gekommen und wir hatten das Glück, blauen Himmel zu sehen. Diesen gibt es nur ca. 60 Tage im Jahr.
Morgen geht´s weiter, mit dem Bus nach Chile.
Viel Spaß bei den Fotos.
Bis bald
Gertraud und Manfred
- comments
Thomas Schade, dass ihr durch die Vorfälle in Buenos Aires 2 Tage verloren habt und Ushuaia nur einen kurzen Besuch abstattet. Ich hoffe es geht dir wieder besser und die Reise ans Ende der Welt lief ohne Komplikationen. Wünsche euch noch viel Spaß unterwegs. Was genau ist euer nächstes Ziel?