Profile
Blog
Photos
Videos
So, da melde ich mich mal wieder,...
Mein AuPair Leben hier in Perth, bei der tollsten Familie der Welt :) ist nun ja regelrecht zu einem Alltagsleben geworden, allerdings niiiieeemals mit langeweile verbunden, irgendwie erlebe ich immer wieder Neues, entdecke Spannendes und lerne dazu!!! Egal ob Sprache, Menschen, Kulturen, etc. sowie positive als auch negative Erfahrungen. Aber das macht mich alles nur staerker.
Zwei Wochen Schulferien sind nun vorbei, die mir rein Theoretisch zur freien Verfuegung blieben, da Crystalie ganzen Holidays ueber up North in Green Head bei ihrem Dad war. Allerdings ein wenig Hausarbeit habe ich doch verichtet, da ich hier ja trotzdem bleiben durfte und ich auch bezahlt wurde naja und ich Lee arbeit abnehmen wollte.
Ja wie verbrachte ich diese zwei Wochen, hier ein kleiner Rueckblick nach meiner Megpai attack die ich hatte. Die erste Woche ueber war ich egtl. jeden Tag am Beach, und im Ozean baden. Montag war ich in Cottesloe am Beach, Dienstag in Hillarys Boat Habour, und am Mittwoch in City Beach. Alle drei Tage allein am Strand, was mir sehr gut tat, einfach um runter zu kommen, bisschen abschalten, nach denken, ich habe am Beach gelesen und am Montag bin ich eingeschlafen da hab ich mir dann gleich mal so richtig einen Sonnenbrand geholt.... autsch
Donnerstag habe ich mich dann mit einer Australierin getroffen, wir sind zum Point Walter gefahren, bzw. haben uns dort getroffen. Da sie aus einer ganz anderen Richtung kam, hat sie das Auto genommen und ich bin mit dem Fahrrad gefahren ich brauchte 1 1/2 Stunden, da das genau auf der anderen Seite des Swan Rivers liegt, als ich es meiner host mum erzaehlte am Monag Abend dass wir uns dort treffen meinte sie:"der kuerzeste Weg sei schwimmen", womit sie natuerlich recht hat :P
Dort hatten wir uns dann einen schoenen Badetag gemcht allerdings war das Wasser nicht so tief und dann auch noch die ganzen Algen da verging mir schnell die lust und wir haben uns in der Sonne gebruzelt.
Am Tag darauf am Freitag haben wir uns dann in Fremantle getroffen. Sind zu den Markets gegangen ein wenig durch geschlendert, da gibts ja immer so tolle sachen, ja und danach sind wir zum Beach, da durfte ich dann mit einem hoechst wahrscheinlich Jellyfish bekanntschaft machen, allerdings habe ich ihn nicht gesehn.... aber ich hatte diese Sympthome am linken Arm Sofort Schmerz, Blasenbildung und Schwellungen auf der Haut. Aber es war halb so wild als es am anfang weh tat bzw. gebrannt hat, ich hatte auch Glueck, das Tarra Eis in ihrer Getraenke Tasche hatte, dann konnte ich es gleich kuehlen.
Bei der Heimfahrt natuerlich wieder mit dem Fahrrad habe ich meinen kleinen Rekord aufgestellt naehmlich ich bin ueber Fremantle heim gefharen und somit habe ich den Swan River quasi einmal mit dem Bike umrundet. :D
Freitag Abend habe ich mich dann noch mit einem Taiwan Girl getroffen da war ein Dance Workshop (HipHop) in der City. War ziehmlich cool, aber auch sehr schwer.
Fuer Samstag hatte ich dan billige Eintrittskarten fuer die Royal Show ergattert.... wie ich das auch immer angestellt habe :) Die IGA Perth Royal Show vom 27. September - 4. OKTOBER, ist Perth größtes Community-Event, das man einfach mal mit erlebt haben muss.
Mit einer reichen Geschichte von 170 Jahren ist die Show eine Ikone des sozialen und kulturellen Ereignis, das WA Landwirtschaft, Kleinunternehmen und Unterhaltung präsentiert.
Vom Rind bis zum Meerschweinchen, Hühner, Pferde, ist hier alles da. Am besten hat mir das SchweineRennen gefallen :D
Auch Kunst, Fotografie, Kunsthandwerk, war vorhanden.
Schlemmen, ganz wichtig!! Lokale Produkte, Kochvorführungen und Probenahmen. Super leckeres Angebot an Essen - gabs dort, Ich glaube von A wie Asiatisch ueber Buerger, und natuerlich Deutsch stand alles zur Auswahl.... nur das Bier hat mir irgendwie gefehlt...... Achsooo, ja man darf diese Veranstaltung auf keinen fall mit dem Oktoberfest vergleichen, mehr mit einem Rummel.
Aktivitäten für große Kinder und kleine Kinder zu allerlei Themen, also man konnte schon ein wenig was erfahren über Lebensmittel und Landwirtschaft, Naturschutz und Landschaftspflege.
Nicht zu vergessen natuerlich das Non-Stop-Unterhaltungsprogramm mit einem spannenden Ein-Mann-Luftfahrt Display an der Hauptarena, sandsculpting, Zirkus und natürlich jede Menge Fahrgeschäfte und Spiele bei Sideshow Alley!
Naja und dann die Feuerwerkskörper jede Nacht um 8.00 Uhr das haben wir von zu Hause immer mit bekommen, aber ich glaube an diesem letzten Samstag Abend war das ganz was besonderes... also ich habe sowas noch nie in meinen 23 Jahren erlebt, das Feuerwerk hat ueber 25 minuten gedauert, es war fantastic, einfach wow, ich kam aus dem Staunen echt nimmer raus.
Sonntag habe ich dann in der City mit einer Deutsche Familie getroffen die gleich ums Eck in Stuttgart wohnen. Die Arbeiten hier in einer Baeckerei haben einen Sohn auf den ich die zweite Woche Montag und Dienstag aufgepasst habe, ich habe einen Post in FB gelesen dass die jemand suchen und ein paar Kroeten durch extra Work dazu verdienen ist nie schlecht. Ach ja und meine erste BREZE hier in Perth habe ich fuer mich und meine host mum gekauft, allerdings schmeckt hier kein Deutsches essen wie zu Hause! :/ es kann noch so German food sein.... hier schmeckt das einfach alles anderst!
Mittwoch war ich dann wieder am Beach in Cottesloe, da der Fruehling hier ja echt super schoen warm ist.
Was war am Donnerstag??????????? Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe die Suedtiroler noch mal getroffen, da ich von den beiden Backpackern den Camper Van uebernommen habe.
Stu und Karo, das neue Team das Australiens Strassen fuer die naechste Zeit unsicher machen wird. :D Ich freu mich schon, in dem Sinne, bleibt drann, geniesst das Wetter wo ihr auch immer gerade euch befindet. Ich denke an euch und schicke euch in Gedanken ein paar Sonnenstrahlen.
Eure Karo.
- comments