Profile
Blog
Photos
Videos
Nein! Nicht schon wieder!
Erneut, wie schon letztes Jahr sind wir in ein heftiges Gewitter geraten. Plötzlich setzte ein starker Wind ein und das leider nicht aus der Richtung, welche eigentlich angekündigt war! Im allerallerletzten Moment konnten wir den Motor anwerfen und Kurs aus dem Hafen nehmen! Die ausgelegte Landleine liessen wir kurzerhand zurück. Und wir waren nicht die einzigen 'Flüchtlinge'...
Und nun setzte auch Blitz, Donner und starker Niederschlag ein. Bei strömendem Regen verliessen wir die Bucht..... wohin mitten in der Nacht (2315)?
Also suchten wir einen geeigneten Hafen. Ob wir darin Platz finden werden, war ein anderes Thema. Wir entschieden uns für Hvar.
Nach einer heftigen Überfahrt, teilweise mit bis zu 30kn (50 km/h) Wind, Regen, Wellen und Dunkelheit waren wir froh, durch die zahlreichen Untiefen hindurch zu sein und die Lichter von Hvar zu sehen. Doch da standen schon über 10 Yachten in der Hafeneinfahrt, vor Anker! Ob das gut kommt? Nun prasselt der Regen nur so runter.
Dreimal setzen wir den Anker, da er zweimal ausbricht. Der Anker hat vermutlich vermutlich zu viel Wind gesehen. Endlich hält er - und der Wind beruhigt sich...
- comments