Profile
Blog
Photos
Videos
Die 46 stündige Zugreise mit Amtrak durch den Norden der USA begann in Chicago, Illinois, führte uns weiter durch Wisconsin, Minnesota, North Dakota, Montana und endete schließlich in Seattle, Washington. In diesem Zug konnten wir in einer Sightseeing Lounge dem örtlichen Ranger zuhören und uns die Gegend durch ein Panoramafenster anschauen. Im Speisewagen haben wir viele Leute kennengelernt und es wurden uns Enkelkinderfotos gezeigt, Visitenkarten zugesteckt und Fragen gestellt. Ob wir in den Flitterwochen wären, wir sähen so aus. Wir wurden nach der Berliner Mauer gefragt und aus welchem Teil wir denn kommen. Was wir vom Irak Krieg halten... Außerdem sei unser Kaffee schrecklich, unser bayrisches Dunkelbier dafür aber um so besser!
Zitate:
"3,5 Wochen Urlaub, dann könnt ihr ja nur ohne Arbeit sein."
Ranger stellte uns im Abteil vor, ältere Dame am Bridge-Tisch: "Joah, die sehen auch aus wie Deutsche!"
Marc: "Was ist n mit eurem Nachbarn? Schläft der schon? Ihr ward doch dran mit Aufpassen!"
"Hello, here is Justin from the dining car ..."
"B... ist ein debiler Vollidiot und will nur das schaffen, was sein Vater nicht geschafft hat."
"Boah - 2 Tage im Zug gesessen und so viel erlebt."
In Milwaukee, eine deutsche Einwandererstadt, steht eine sehr schöne alte Turmuhr. Daneben, auf einem extra gebauten Turm, befindet sich eine grün leuchtende Digitaluhr. Die Bewohner haben sich über die analoge Uhr beschwert, sie könnten sie nicht lesen und so würde daneben eben diese digitale Uhr erbaut!
Der wohl schönste Teil der Strecke waren die 8 Stunden durch die Rocky Mountains. Es sieht genauso aus wie in allen Filmen die hier so spielen. Wahnsinnig beeindruckend! Und wir haben sogar 2 Bären sehen konnten.
- comments