Profile
Blog
Photos
Videos
hmm... eigentlich wollten wir uns einen Job in Christchurch suchen, aber nachdem wir 2 leichte Erdbeben miterlebt hatten, überlegten wir es uns dann doch anders und zogen weiter. Glaubt man ja echt nicht, was da abgeht! Also erst denkst du, ein Schwertransporter zieht an dir vorbei und dann im zweiten Augenblick die Erkenntnis quasi: F*** die ganze Erde bewegt sich mit... naja, war natürlich nicht der wirkliche Grund unserer Weiterreise, aber irgendeinen Einstieg hab ich jetzt ja benötigt.
Weiter gings in Richtung Norden, Kaikoura! Schönster Tag wieder, glaubst du gar nicht! Ich konnte meine Euphorie kaum im Zaun halten, weil Kaikoura ist ja das Mekka für Schwimmen mit wilden Delfinen (also nix dressiert und so)! Und dann checken wir superlässig im Campingplatz ein, das Exped Mira III (= Zelt) wieder tipitopi installiert, ich mit Mega-smile Richtung Tour-Booking und die Booking-Tante dann: swimming with the dolphins? sorry, everything booked till mid of march... tja... kann jetzt jeder nachvollziehen die Enttäuschung :( die Chinesen waren wieder mal schneller!
tja... und Kaikoura ist jetzt nicht so die Bike-Hochburg (Burgenland nix dagegen)... also was machst du dann dort??? ... richtig... SEAL SWIM... weil die arme Robbe quasi nicht so beliebt ist bei den Chinesen war da noch ein Plätzchen frei für uns! ach... war das unglaublich schön! Trotz 12 Grad Wassertemperatur... aber natürlich mit Neopren (muss man jetzt zugeben... dennoch kalt ;) ) ...
jaaa... also der Tag lief richtig gut, jede Menge Spaß am Board und dann kam auch noch die noch erfreulichere Botschaft: Anruf von der Booking-Tante: es sind spontan für den nächsten Tag 2 Plätze mit Dolphin Swim frei geworden! ja, Freude ohne nie... mah... ich kann nur sagen: TOP 10 Tag überhaupt! es ist einfach unglaublich die Dusky Dolphins live zu erleben... und zwar zu hunderten!!! ich bin noch immer hin und weg :) die Dusky Dolphins kommen ja nur in der südlichen Hemisphäre vor und sind besonders bekannt durch ihr spielerisches Verhalten. Sie springen die ganze Zeit und lassen sich besonders leicht durch Summen/Geräusche im Wasser anlocken und dann kommen sie in Scharen ;)
tja... Michi war nicht minder fasziniert und so sind wir mit breitem Grinsen vom Dolphin Swim heim und haben dann bei der Kocherei am Campingplatz 3 supernette Schweizer kennengelernt... und die Schweizer - keine faden - hatten natürlich unendliche viele Geschichten zu erzählen und in etwa gleich viele Flaschen Wein mit :) ein perfekter Ausklang eines perfekten Tages!
- comments