Profile
Blog
Photos
Videos
Am morgen wurden wir von Alain und Angelo an den Flughafen gebracht.
Nach einem reibungslosen Check-In und Flug landeten wir in Brisbane. Mit dem Taxi fuhren wir zu unserem neuen Heim für die nächsten 15 Tage: unser Cheapa Campa!!! Ein VW Crafter: ca 7,5m lang mit Küche, Dusche, WC und viel Platz.
Joel fuhr als erster (Ich hatte ein wenig Respekt vor so einem Riesending) und steuerte direkt (meiner Meinung nach) die kleinste Parklücke im ganzen Einkaufszentrum an. Ich war schon froh dass wir eine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen hatten, aber wie durch ein Wunder (oder Können) kamen wir ohne Schäden an.
Nach einer Stunde einkaufen und ca 250 Dollar ärmer hatten wir alles Nötige eingekauft (also Bier, Steak, Wasser,...)
Als wir gerade losfuhren fing es an zu regnen und beim 2. Wisch flog der Scheibenwischer auf der Fahrerseite gleich davon. So mussten wir nochmals zum Vermieter zurück und der "reparierte" diesen mit Klebeband... Jetzt wird einfach gerade der Teil der Windschutzscheibe nicht gereinigt, durch den man eigentlich sehen will....
Gegen Abend erreichten wir dann endlich das Zentrum von Brisbane und fanden nach einigen Runden auch unser erstes Übernachtungsplätzchen: Direkt an einer der Hauptstrassen bei den South Park Banks.
Durch den schönen Park machten wir im regen noch eine Joggingrunde und gingen dann dort in den künstlich angelegten Stränden und Seen (Brisbane liegt nicht am Meer) noch baden.
Zum Abschluss des Tages machten wir im Camper Hot Dogs (inkl Feueralarm weil wir ein wenig zu viel Rauch produzierten) und gingen dann ca um 9 schlafen.
- comments