Profile
Blog
Photos
Videos
Wegen der frühen Bettruhe am letzten Abend und dem beginnenden Werkverkehr waren wir bereits um 7 im Zentrum von Brisbane unterwegs. --> Dafür mussten wir aber unseren Standort wechseln und da wir ein wenig Wanderfaul sind parkierten wir unser 7,5m Monster auf einem normalen Parkplatz im Zentrum (siehe Foto).
--> Brisbane ist auf jedenfall einen Besuch wert. Eine supertolle Stadt mit viel Grün und sehr modern.
Gegen 11 hatten wir Brisbane bereits hinter uns gelassen und waren auf direktem Weg nach Surfers Paradise.
Wie der Name schon sagt besteht Surfes Paradise aus kilometerlangen Stränden und einem Zentrum das hauptsächlich aus Surfshops und Bars besteht.
Da wir bisher so ein Parkplatzglück hatten, stellten wir unseren Camper direkt am Strand ca 500m ausserhalb vom Zentrum ab, inkl Dusche direkt vor der Türe.
Als wir uns schon am ausbreiten waren kam ein Policeofficer vorbei der die Parkingtickets kontrollierte. Auf unsere Frage ob wir hier übernachten dürfen, antwortete er nur: "you're not allowed but you want get policed for it, mate, oi oi;-)" -> sensationell.
Nach einem Sprung in das wunderbare Meer (ohne Haie) besuchten wir das Zentrum von Surfers und gönnten uns ein Ankunftsbier. Dann begann es leider heftig zu regnen und wir waren gezwungen in den Camper zurückzukehren.
Nach dem Regen gingen wir noch Joggen und gönnten uns danach im Auto ein richtig grosses Steak (man wird wie mit dem Autofahren auch mit dem Kochen immer mutiger)...
- comments