Profile
Blog
Photos
Videos
Im idyllischen Mella, einem Dorf in der Nähe von Santiago, durfte ich die Gastfreundschaft einer Kubanischen Großfamilie genießen und als Dankeschön habe ich mir überlegt, Schweinebraten mit Semmelknödel und Sauerkraut zu kochen. Beim Einkaufen mussten wir dann kreativ sein. Es gab kein Gemüse für die Soße, also hab ich einfach Bier und Zwiebeln genommen. Da auch keiner in der nähren Umgebung einen Ofen besaß, musste Laila (meine Bekannt, bei deren Familie ich untergekommen bin) das Fleisch in ein Restaurant bringen. Die Braterei hat ganze vier Stunden gebraucht, weil es zwischendurch keinen Strom gab. Ich hab derweil mit Lailas Nichten Knödel gemacht und als die größte Sauerei entstanden war, gabs kein Wasser mehr für den Rest des Nachmittages.... ABER wie ihr seht hats schlussendlich doch geklappt ;O)
- comments
Rosi Wahnsinnn :))) ohhhh *neid, des sieht aber lecker aus :)
Marion Sehr cool, Schweinebraten auf Kuba :-D Wie läuft´s denn eigentlich mit dem Spanisch??
Uschi Erlebnis Kochen in Cuba :-) hat es Deinen Gästen geschmeckt? Also für uns darfst du das dann auch mal kochen :-)))! Hab noch viel Spaß und noch viele liebe Menschen die dich begleiten!
Babsi haha, ja es hat tatsaechlich geschmeckt :)) meine spanisch kenntnisse verbessern sich taeglich, ich versteh eigl. schon viel, aber sprechen tu ich halt wie ein auslaender... aber die verstehen mich schon :) ich nehm auch bei einer freundin von anna unterricht, des is echt ganz gut.
Brigitte Hallo, du Reisende! Schön, dass du so super Meldungen schickst! Ich freu mich für Dich, dass alles so gut klappt und es Dir gut geht! Mach so weiter... und bring einige cubanische Rezepte mit ... fürs Schülercafè?!?! Lass es Dir gut gehen, genieße und pass auf Dich auf! Freu mich schon, auf Neues von Dir! Ganz liebe Grüße...