Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo zusammen....
Hier kommt nun das letzte Update aus Australien.
In Halls Gap haben wir in der Früh nochmal eine Wanderung gemacht, die es etwas in sich hatte. Wir sind über Steine und Felsen entlang gelaufen. Das Ziel war ein Felsvorsprung bzw ein Aussichtspunkt, der echt alle bisherigen übertroffen hat. Später haben wir noch ein weiteres Kulturzentrum in Halls Gap besucht, wo wir noch mehr über die Aboriginies erfahren haben. Dort hatten wir dann sogar die Gelegenheit, auf einem Didgeridoo spielen zu dürfen. Bei mir hat es sich aber eher wie ein Elefant und nicht wie ein Musikinstrument angehört.
Dann ging es nach Port Campbell - also zurück an das Meer :-). Auf dem Weg dorthin haben wir dann ein erstes Stück der Great Ocean Road befahren und u.a. "The London Bridge" und "The Grotto" besichtigt. Das sind alles außergewöhnliche Felsformationen an der Küste ... Sah alles echt cool aus. In Port Campbell angekommen, haben wir erst einmal ein wenig Zeit am Strand verbracht... Relaxen war angesagt... Bevor es abends wieder zu einem gemeinsamen Abendessen ging.
Der nächste (und letzte) Tag hat uns noch mehr beeindruckende Bildern entlang der Great Ocean Road beschert. Nachdem wir "The Loch Arch George" besichtigt haben, ging es endlich zu den "Twelve Apostles", auf die ich mich am meisten gefreut habe. Außerdem haben wir noch einen Halt gemacht, wo wir heimische Vogelarten (Papageiarten und Kakdus) und sogar unsere ersten "frei-/wildlebenden" Koala sehen konnten. Die Vögel haben wir mit etwas Futter füttern dürfen. Die haben total verrückt gespielt. :-) Die flogen einem auf den Kopf, auf die Arme... teilweise saßen drei Papageien gleichzeitig auf einem. :-D Zuden habe wir dort unseren vorherigen Guide, Josh, wieder gesehen. Er war zufälligerweise auch mit seiner neuen Gruppe dort. Das war vielleicht eine Überraschung.
Später haben wir noch eine kleine Wanderung im Regenwald gemacht. Das ist sowas von faszinierend, dass man eben erst noch am Meer und jetzt wieder im Regenwald ist. Danach ging es dann nach ein oder zwei weitere Stopps am Meer nun nach Melbourne. Das hieß auch, die Tour geht zuende. Daher haben wir uns in Melbourne gestern zu nem Abschiedsessen und -drink getroffen. Es war echt ne cool Truppe und ne super schöne Zeit. 25 Tage gingen dann schlussendlich so schnell vorbei... echt Wahnsinn. Aber ich freue mich nun auch auf zuhause... Auf mein Bett... :-) und mich auch wieder mal sportlich "richtig" zu betätigen. Das fehlte mir hier sehr... Vermisse ganz besonders meine Nina... <3 Habe hier zwar auch wirklich Freunde gefunden und werde diese sicher nächstes Jahr auch mal besuchen (kommen aus der Schweiz), aber dabei merkt man auch, wie einem die beste Freundin fehlt... ;-)
Freue mich auf Zuhause. .. Auf euch alle!!!
- comments
Nina Baby, ich vermisse dich auch :) freue mich wahnsinnig auf morgen!! Nur noch einmal schlafen *g* ich hab dich so lieb !!! <3