Profile
Blog
Photos
Videos
Da sind es nur noch 3 Tage bis ich in Düsseldorf aus dem Flugzeug steige. ..
Die letzte Woche war genial! Messalina ist Montagmorgen in Townsville gelandet und wir haben uns an dem Tag hauptsächlich die Stadt angesehen und sind den Cathedral Hill hochgelaufen, von dort hatte man eine super Aussicht über die Stadt und die Inseln vor der Küste. Dienstag haben wir dann die Fähre nach Magnetic Island genommen und waren dort in einem Hostel, die auch direkt einen Koala-Park dabei hatten. Wir haben dort direkt eine Tour mit gemacht und wir konnten einen Koala im Arm halten. Er war total süß und extrem flauschig! :) Danach hatte ich alle möglichen Tiere im Arm, darunter auch eine Python (das hat allerdings ein wenig Überwindung gekostet), ein Baby-Krokodil, einen Wombat, einen Kakadu etc. :) war echt super. Mittwoch haben wir den halben Tag am Strand verbracht, weil es einfach so unglaublich warm war. Nachmittags haben wir noch den Forts Track gemacht und dabei einen wilden Koala auf dem Baum sitzen sehen. Auch total süß wie er da hing :) Donnerstag ging es dann auch schon mit der Fähre zurück und mit dem Bus weiter nach Mission Beach, da wir ziemlich spät angekommen sind haben wir nicht mehr viel gemacht. Wir hatten den gesamten Freitag in Mission Beach leider hat es fast durchgängig geschuttet sodass wir nur ein wenig rumgucken konnten und abends ging es dann schon weiter nach Cairns. Dort sind wir Samstag mit dem Boot raus zum Great Barrier Reef gefahren und waren an zwei verschiedenen Orten schnorcheln und es war einfach unfassbar schön! Ich war ja schon an den Whitsundays schnorcheln und das war schön aber das hier war noch einiges besser! Viel besser! Das Wasser war klarer, die Korallen farbintensiver und viel mehr Fischarten. Es war wunderschön! Wir waren dort etwa 5 Stunden schnorcheln, aber den ganzen Tag mit dem Boot unterwegs. Abends sind wir dann zum Abschluss noch mit Leuten, die ich von Fraser Island kenne und mit Leuten aus dem Hostel, feiern. War ein ganz guter Abschluss der Woche! Sonntag haben wir uns dann noch ein wenig Cairns angesehen und waren shoppen. Abends ging es dann für Messalina wieder zurück nach Perth.
Heute ist der letzte Tag in Cairns für mich. Ich war vorhin noch ein wenig shoppen und muss gleich meinen Rucksack packen. Morgen heißt es dann goodbye Cairns and hello Sydney again. Dort habe ich noch einen letzten Abend und Mittwoch geht es mit dem Flieger nach Hause...
Es ist also echt nicht mehr lange bis ich dem backpacker Leben vorerst den Rücken kehren muss und es wieder nach Deutschland in den Alltag geht. Die letzten 11 Monate waren eine unglaublich einzigartige Erfahrung und es war die beste Entscheidung nach dem Abi diese Auszeit zu nehmen! Mal Abstand von Familie und Freunden, Deutschland und Europa zu bekommen und am anderen Ende der Welt zu reisen,zu arbeiten und zu leben. Ich hab so viele tolle Menschen kennen gelernt, die ich sonst nie getroffen hätte. Ich hab so viele neue Erfahrungen gemacht, Eindrücke bekommen und fantastische und faszinierende Orte gesehen. Das Leben hier unten ist einfach do anders als zuhause. Ich hab in 11 Monaten genau 2 Mal allein in einem Zimmer geschlafen, ansonsten das Zimmer immer mit mindestens 3-19 anderen Personen geteilt. Mein Essen beschriftet, Essen geklaut bekommen :D musste immer mit Flip Flops duschen, einchecken und auschecken etc. Mit dem Bus stundenlang fahren oder an der Straße stehen und hitchhiken. Die Dinge werden mir so banal es klingt auch fehlen. Ich habe gelernt geduldig zu werden, man wird toleranter und offener. Ich habe mich in den letzten 11 Monaten definitiv verändert durch all die Dinge, die ich hier erlebt habe und durch die Menschen, die mir auf meiner Reise begegnet sind. Ich hab gelernt auf welche Menschen ich mich verlassen kann und auf welche nicht, ich weiß welche Personen mir gut tun und welche nicht. Ich habe mich selbst ziemlich gut kennen gelernt, neue Seiten an mir entdeckt und alte Gewohnheiten und Ansichten geändert oder verworfen. Ich bin trotz allem immer noch ich nur ausgeglichener und reifer. Es ist komisch, dass meine Reise jetzt endet, die 11 Monate vergingen dann doch sehr schnell. Aber ich freue mich auch alle wieder zu sehen, ein eigenes Bett und Zimmer zu haben, nicht nur low budget zu kochen und ein wenig Luxus zu genießen. ;) Ich weiß aber auch, dass mich das Fernweh schnell wieder packen wird... wer weiß wohin es mich dann zieht :)
Wir sehen uns in Deutschland! :)
- comments