Profile
Blog
Photos
Videos
HOT SPRING HIKE - ein Wandertag der besonderen Art
Morgens um 8:30 Uhr werden wir vom Hotel abgeholt, damit wir den Menschenstrom umgehen. Mit dabei im Rucksack: ein Handtuch und Schwimmsachen
Nach 40minütiger Fahrt befinden wir uns in Islands Natur. Unser Weg geht 3km nach Reykjadalur - auf Deutsch „ Rauchtal". Dort ist das größte geothermale Gebiet Islands. Man geht durch traumhafte Landschaften, sieht Wasserfälle und erfährt über den Guide viel über Island. zB: das viele Isländer wegziehen aufgrund der Wirtschaft, Island hat kein Militär , sie lernen in der Schule Dänisch , Kinofilme werden nicht übersetzt, sondern englisch und mit Untertitel in Isländisch gezeigt, Tourismus wird jedes Jahr deutlich mehr, Winter geht von September - Mai!!!!!! Der Volkssport ist Schwimmen; im Schwimmbad bei den Hot Tubs und auch ihnen ist bei 14 Grad nicht heiß. wir haben viel erfahren - weil der Anbieter ganz neu auf dem Markt ist und das sein erster Sommer ist, sind nur wir Teilnehmer - daher konnte man viel ausfragen und reden.
Pause wurde bei den Hot Springs - heißen Bächen - gemacht. Stellt euch vor ihr seid in der Therme - 40 Grad warmes Wasser, aber ihr sitzt in einem Bach von der Natur umgeben. Das durften wir heute erleben. Als wir uns zum Abstieg bereit machten, kamen auch schon viel mehr Touristen, um sich ein Bad der besonderen Art zu gönnen! Gut, dass wir früher dort waren. HERRLICH!
Bis Bald eure Islandfans
- comments
SamiPapa & Ingrid Super eure letzten Einträge! ... Schön, dass es euch so gut geht! Hugs, Dad & Ingrid