Profile
Blog
Photos
Videos
Für nicht gerade wenig Geld, haben ich noch mit Eliane, Simone und Dani eine 10 tägige Schifffahrt quer durch die Galapagos unternommen. Dabei haben wir die Inseln San Cristobal, Espanola, Floreana, Isabela, Santa Cruz, San Salvador und Genovesa besucht. Diese 10 Tage waren grandios und unvergässlich, denn tausende von Vögel, Fische dabei auch Haie, Schildkröten, Ächsen und Pinguine, so viel wie ich seit meiner ganzen Reise nicht zu Gesicht bekommen habe.
Nach diesen 10 Tagen wollte ich noch mindestens 2 Tage tauchen, denn auf den Galapagos gibt es einige super Tauchspots. Da ich jedoch der Einzige mit Tauchprevet war und Simone (eine Reisekollegin von Eliane, Eliane, eine Kollegin die mit Dani und mir schon die Spanischklasse in der Schweiz besuchte) nach diesen Tagen in Quito sein musste, reisten alle ausser mir weiter.
Diese zwei Tage haben sich aber mehr als gelohnt, denn neben Rochen, Weissspitzenriffhaien, Schildkröten, habe ich auch Hammerhaie fast hautnah gesehen. Das einzige Übel, die Ausrüstung war nicht gerade tadellos und noch schlimmer, nach diesen 2 Tagen höhrte ich nichts mehr auf dem einen Ohr.
Dies hat sich aber mittlerweile wieder normalisiert, denn nachdem ich ca. 1 Woche auf einem Ohr taub herumwanderte, suchte ich dann einen besseren Arzt in Guayaquil auf, der mir Wasser im Innerohr diagnostizierte und eine Liste von Medis inkl. einer Spritze verschrieb. Das war ja gut und recht, jedoch was machen mit einer Spritze die man in der Apothek bekommt...selber spritzen??? Jep, dass ist in Südamerika so üblich! Ich hab mir dann aber eine Krankenschwester gesucht, die mir diese verpasste und nach ca. 2 Wochen mit den Medis habe ich zum Glück wieder normal gehört.:-)
- comments