Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 94:
Port Augusta - Alice Springs
Zitat des Tages: "Jungs es ist nur noch 1 Kilometer zum Carpark"
Heute Morgen konnten wir wieder richtig schön ausschlafen. Zeitstress war heute ein Fremdwort für uns, es stand nämlich nur ein Hike um den Kings Canyon auf dem Programm. Und des sollten wir in 3 - 4 Stunden locker schaffen. Ausschlafen ist angesichts der nächtlichen Temperaturen von um die 0 Grad leichter gesagt als getan, vor allem weil sich die Kälte ungefähr bis um 8 Uhr morgens zieht. Aber ab dann wird's schön warm und das war auch gut so…
Wir haben also geschlafen bis es warm wurde und dann gefrühstückt, alle Sachen eingeräumt und wollten wieder losfahren Richtung Kings Canyon. Die gesamte Strecke die wir gestern hergefahren sind also wieder zurück. Bevor wir aber losfahren konnten, bemerkte Ludwig einen Zettel der bei uns an der Windschutzscheibe hing… Hmm, wer schreibt denn hier schon wieder Liebesbriefe J
"Hey Jungs…" Der Brief war von den zwei Schwestern, die wir auf unserem Campingplatz in Shepparton kennengelernt haben. Die beiden sind schon paar Wochen vor uns aus Shepparton "geflohen" und die Wahrscheinlichkeit sie hier auf einer Rest Area mitten im Outback zu treffen war quasi gleich null. Aber tatsächlich waren sie heute Nacht auch auf dieser Rest Area. Sie haben uns am Morgen auch erkannt, wollten uns aber nicht wecken (Toll, da schläft man einmal aus…)und haben deswegen diesen Zettel geschrieben. Sollen sie mal anrufen, aber das muss wohl warten bis wir wieder ein wenig Netz haben… und damit sieht es bis Alice Springs sehr Mau aus.
Nachdem wir den Zettel mit einem Grinsen verstaut haben starteten wir Abrahams Motoren und nahmen Kurs auf den Kings Canyon. Dort angekommen wurden die Rucksacke mit Wasser bestückt, wir bewaffneten uns mit Kameras und Musik und es ging los. Der Walk war als moderat - schwierig deklariert und hat auch dementsprechend Spaß gemacht. Auch wenn wir heute alle irgendwie schlapp waren. Vermutlich weil wir so lang geschlafen haben. ..
Ungefähr nach der Hälfte des Tracks kamen wir in den sogenannten Garten Eden. Der Abschnitt machte seinem Namen tatsächlich alle Ehre. Es ging wieder am Flussbett entlang zu einem Wasserfall mitten im Canyon. Alles war grün und wild bewachsen… ganz anders als der Rest des Canyons. Leider war der Wasserfall nicht da, weil das Flussbett nahezu ausgetrocknet ist. Aber der "Tümpel" darunter war ein chilliger Ort um mal paar Minuten zu lunzen.
Anschließend gings wieder zurück zum Carpark wo wir dank gefühlter 35 Grad erst mal alle Autotüren aufrissen um überhaupt im Auto überleben zu können. Nachdem wir auch noch unsere Wasservorräte aufgefüllt haben gings auch schon wieder zurück… zurück auf den Highway von dem wir gekommen sind und der uns weiter nach Alice Springs führen soll.
Ca. 150 Kilometer vor Alice Springs steuerten wir dann wieder eine der so lieb gewonnenen Rest Areas an und bauten unser Lager auf. Gute Nacht
- comments