Profile
Blog
Photos
Videos
Sáwáddee kráb aus Thailand....
Nachdem wir unsere Tauchweiterbildungen auf Koh Tao abgschlossen haben, habe ich mir noch einen Wünsch erfüllt und ging noch zum Tauchen nach "Sail Rock". Dieser Divespot hört sich zwar recht harmlos an, doch man hat schon fast die Garantie, dass man auf Bullen- und Walhaie trifft. So war es dann auch, beim ersten Tauchgang sah ich 2 Bullen-Haie und zum Schluss des Tauchgangs noch einen Wal-Hai, doch diese vrschwanden dann ziehmlich schnell auch wieder ins Nichts. Beim zweiten Tauchgang hatten wir noch mehr Glück und erspähten zu Beginn des Tauchgangs einen Bullen-Hai und dann tauchte ich ca. 20 Minuten mit einem ca. 4 m großen Wal-Hai. Dies war eine sehr coole Erfahrung und machte einen riesen Spaß :D
Ines hat sich stattdessen eine Divesite mit kleineren bunten Fischen ausgesucht ;-)
Am Montagabend nahmen wir alle dann die Nachtfähre um Koh Tao dann nach einer woche zu verlassen. Unser nächster Inselhopping-Stop war dann in Rei Leh. Hier sollten eigentlich die schönen Postkartenstrände sein, doch als wir ankamen waren wir vor lauter Müll und Baustellen etwas enttäuscht. Nach einer kurzen Inselerkundung fanden wir die schönen Strände und Buchten dann doch und waren wieder happy!! ;-) Da Rei Leh zum Kletter-Eldorado gehört habe ich das gleich ausgenutzt und bin mit einem Ami, den wir auf dem Longtailboat kennengelernt haben, zum Klettern gegangen. Die Aussicht von den Kletterspots war atemberaubend, besonders als wir eine Tour direkt vom Strad aus starteten. Ines chillte wärenddessen gemütlich mit der Freundin des Amis in unserem Bungalow und im Swimmingpool.
Nach Rei Leh fuhren wir dann mit der Fähre auf die Touristenüberflutete Insel Koh Phi Phi Don. Hier war die Hölle los, da sie wegen einiger Filmdrehs sehr bekannt ist, wie z. B. The Beach. Wir hatten auch hier ein Bungalow irgendwo im nirgendwo, ohne 5 Sterne dafür 5 Bambuslatten, die uns wenigstens das Gefühl gaben ein Dach über dem Kopf zu haben. ;-) Die Besitzer waren sehr freundlich und hatten viel Spaß dabei uns die schwierige Thai-Sprache beizubringen.
"Laeo phop kan mai" heißt zum Beispiel "Bis später" und wir haben uns eine Eselsbrücke gebaut und uns den Satz "Leo hop gang nei" gemerkt. ;-)
Gestern Abend ging unser Flug in den Norden nach Chiang Mai, deshalb mussten wir auch noch einen kleinen Zwischenstop auf Phuket machen, da hier der nächste Flughafen war. Phuket ist die größte Insel Thailands und auch voller Touris. Das Inselfeeling fehlte uns hier völlig.
Heute Morgen haben wir uns in Chiang Mai mit einem ausgiebigen Frühstück für ca. 2 € gestärkt und haben uns auf die Suche nach einer spannenden Trekkingtour gemacht, die wir ab morgen starten wollen.
Gegen später werden wir uns noch den Nightmarket anschauen und uns einen Thaiboxing-Kampf anschauen. Auf Koh Phi Phi hatten wir das auch schon versucht, allerdings stelle sich raus, dass hier nur freiwillige Kämpfer gesucht wurden. Ein leichter REINFALL! ;-)
Leo hop gang nei!
- comments