Profile
Blog
Photos
Videos
46° und es geht noch heißer!
Unsere Route: Perth - Cervantes - Geraldton - Shark Bay - Monkey Mia - Carnarvon - Coral Bay - Exmouth
Der Trip begann ganz fabelhaft: Bereits mitten auf der ersten Kreuzung blieb unser Camper trotzig stehen. Da Janine mit streikenden Autos an grünen Ampeln vertraut ist blieben wir die Ruhe selbst und hupende Autos wurden gekonnt ignoriert. Schön, dass wir nur noch ca. 1800km mit diesem Gefährt vor uns haben. 3 Personen - 2 Fahrer: Frau Helling konnte aufgrund ihres langen Vorstrafenregisters das Steuer leider nicht übernehmen ;) Es folgten illegale Nächte im Busch, einschläfernde Endlos-Gerade-Strecken, Frühstück mit Delphinen, Kängurus die bei voller Fahrt ins Auto springen und Hitze - f***ing massive! Wenn das Kühlwasser zu brodeln beginnt und der Arsch zu schmelzen, dann bist du in Western Australia! Gut, dass Lisa nach fünf Minuten unerwartet doch ein AC-Zeichen entdeckte, obwohl dies nicht bezahlt war - yeah!!!
Und dann wurde uns mal wieder klar: Mutti hat immer recht! Leider haben wir den Rat einen Reservebenzinkanister im Camper zu haben - sagen wir mal vergessen ;) - und den zweiten Rat an jeder Tanke vollzumachen ignoriert, sodass wir Idioten schon am ersten Tag auf „empty" an die Zapfsäule rollten. „Der frisst aber auch Benzin!"
Hauptsache fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Zwar wussten wir über die geringe Besiedlungsrate der Westküste bescheid, aber dass sich jeder Stopp als ausgestorbene Westernstadt entpuppte, dass war sogar für die Mitreisende mit ländlicher Herkunft zuviel bzw. zu wenig. Eine Straße, ein überteuerter Supermarkt, Strand und Tanke - that's it! Über jedes entgegenkommende Auto wurde sich tierisch gefreut, gewunken und dem fehlenden Radioempfang wurde durch einen besorgten Transmitter entgegengewirkt. Mit guter Musik und natürlich guter Laune besichtigten wir Pinnacles, das Sydney Memorial, Shell Beach, Pink Lake, überflutete Straßen, diverse Look-outs und Klippen, rasend schnelle Sonnenuntergänge und Tierchen. Emus, Kängurus, Delphine, Nemos, riesen Fische Pelikane…
Unsere einzige längere Station war Coral Bay. Hier checkten wir sogar (für 2 Personen ;) auf dem örtlichen Camping Platz ein, da wir uns aufgrund zu niedrigen Buschwerks vor der 300$ Strafe wegen Wildcampens fürchteten. Wunderschöner Strand, Schnorchelparadies, schlaflose Nächte - unser Camper verwandelte sich in eine nächtliche Sauna in der nur Tini schnarchen konnte ;) Trotzdem alles super - we're looking forward to a 18h and a 27h Greyhound bustrip up to Darwin, - NOT!!!
Danksagung: Wir danken Wicked Camper für die verlässliche Klimaanlage und Lichtschutzfaktor 30+… ohne euch wäre alles vielleicht ganz anders. Wir melden uns wieder - keine Frage!
Willi, Flipper und Nemo :)
- comments