Profile
Blog
Photos
Videos
Nächtlicher Ueberfall vs. "Tuk-Tuk, baby!" inkl. Aqua-Gym...
Nach einer unruhigen Nacht, in der Frau Helling im Asiatenkostuem andere Mitreisende zu Tode erschreckt hat und alle aus ihren dornröschen-schlaf erwacht sind ging es von der harten Pritsche zum Fruehstueck.
Unser netter Taxifahrer Tommy hat uns direkt an die khaosan-road gebracht, wo wir einige schätze gefunden haben. Nachdem wir unseren ersten Tag in Bangkok eigentlich eher gemuetlich geplant hatten, ging es mit dem Tuk-Tuk in einer halsbrecherischen Fahrt quer durch das schwuele Bangkok (Janine hat dieses Mal den Fahrerplatz großzuegigerweise dem richtigen ueberlassen, Tini musste nach einem Beinahe-Sturz leider auf dem Boden platznehmen und Fritzis panischer Ausruf: "AAh, der geht vorne hoch!" setzte dem ganzen Spaß die Krone auf). Dankend lehnten wir alle Angebote fuer geschneiderte Abendrobe ab und gönnten uns stattdessen frischgepresste fruchtshakes und Big Buddha... Und das alles fuer 25 cent pro Person.
Nicht alle mögen gemuetliche Sitzlplätze an saftig-gruenen Hecken...Ob es an den Ratten lag, ist noch unklar.
Nach zahlreichen Fusskettchen, Thaihosen, Geldbeutel etc. gab eine göttliche Fussmassage fuer Fritzi, Janine und mich es das erste asiatische Abendessen. Nachdem wir in der ueberschaubaren Metropole Bangkok zwei Bekannte von Janine getroffen und uns noch einige Tipps fuer Kambodscha und Vietnam geholt haben ging es mit dem Taxi direkt in den Stau und nach ca. 1,5 h waren wir auch wieder im Hotel.
Da nächtliches joggen am Highway dann doch nicht empfehlenswert erschien ging es fuer die drei Grazien ab zur Wassergymnastik im hauseigenen Pool. In Kombination mit unaufhörlichen Quatschen stellte dies die heutige Sporteinheit und bald gehts ins Bett, da es morgen frueh um sechs schon wieder in Luft geht. Hanoi wir kommen!
Lischen
- comments