Profile
Blog
Photos
Videos
Australia Zoo
ODER
Home of the Crocodile Hunter
Nach einer kurzen und ganz und gar nicht entspannten Nacht in einem 6er Dorm in Brisbane (wir wussten nicht, dass auch „Mini-Menschen" super laut schnarchen können) ging es auf auf in den Australia Zoo - das Home of the Crocodile Hunter ;)
Überragend, da es nichts für uns gekostet hat! Dank Greyhound Kilometer-Pass war der Eintritt for free und wir haben mal eben jeder 50$ gespart - KLASSE! :)
Angereist mit unseren kompletten Backpacks hieß es erstmal einen Locker suchen. Da wir drei Mädels natürlich nicht nur eine Tasche mit uns herumschleppen mustten wir wohl oder übel zwei Locker für schlappe 27$ mieten. Nachdem wir alles dann endlich eingeschlossen hatten, ging es los. Von Fellvögeln, Kängurus, Koalas, Wombats, Elefanten über Tiger - alles war dabei. Besonders Steve Irwin (der Crocodile Hunter) war immer dabei…
Geführt von unserem Zooplan gelangen wir pünktlich um 10:00 Uhr zur Elefantenfütterung. Tomaten, Salat & Möhre waren innerhalb von Sekunden verschlungen.
Weiter ging es in Richtung Crocodile-Show & Koalastreicheln - amaaaazing!
Ein Highlight waren natürlich die Kängurus. Das wagheilsige Lißchen wurde direkt EINS mit einem & versuche sich in Kussszenen aller Hollywood Schmalzfilme. Jane $ Tini dagegen ließen es langsam angehen und schauten der mutigen Blonden zu. Nach und nach gingen dann auch sie auf Tuchfühlung.
Alles in allem war es schön, aber es war kein Oktoberfest Fritzel ;)
Free entry is nice - aber 50$ wäre es auch nicht wert gewesen. Trotzdem geht unser Dank an die Greyhound Company GMBH und Co Kg!
Die drei Beutelratten
- comments