Profile
Blog
Photos
Videos
Heute sind wir von Sonderborg nach Augustenborg gefahren. Stefan holt Weggli aus der Dänischen Bäckerei mit Euros. Wie er die Verkäuferin überreden hat 8 zu bezahlen und 10 zu bringenbleibt sein Geheimnis. Nach dem Frühstück noch Diesel besorgen. Wir gehen zu Fuss, muss ja so sein, und fragen unterwegs einen Herr wo es denn eine Tankstelle habe. Der sagt es sei weit und fährt unshin und wieder zu Hafen zurück. Das ist Service, Hopp Dänemark.
Dann, die Zeit drängt, ablegen und schnell durch die geöffnete Hebebrücke. Nach einpaar Seemeilen gehst über Steurbord ab in Richtung Augustenburg. Jetzt haben wir guten Wind und setzen das Gross. Stefan am Ruder. Aufschiessen zum Segel bergen nach ca. 3 Meilen. Das stäbige Segel fällt nicht so tolli in den Lazy-Back und ich muss ordnen. Stefan reisst einen Bogen und ich fliege fast über Bord.
Dann einlaufen in Augustenborg. Der Baggskistendeckel muss noch geflickt werden, Scharnier ausgerissen. Heute Nachtessen imHafenhotel. Speiseliste sieht gut aus. Für heute ist jetzt Schluss. Wir wünschenallen Lesern, Freund und Bekannte einen schönen Abend.
Andrea, Srefan und Dieter
- comments
Suzanne Schade, dass die Segelei so mühsam ist. Ich hoffe, es wird die nächsten Tage besser. Und fliegt bloss nicht über Bord! Liebe Grüsse