Profile
Blog
Photos
Videos
Hi Leute,
time is passing by quicker and quicker...
Ich sitze gerade am Flughafen in Alice Springs und warte auf das Boarding für den Flieger nach Sydney, meiner letzten Station für diese Reise.
Da die letzten beiden Tage der Netzempfang eher spärlich war, folgt nun eine Kurzzusammenfassung, was dieses Mal alles schiefgelaufen ist: Wetter....
Ja wie jetzt, 40 Grad und mehr, blauer Himmel, was gibts da zu meckern? Leider sind die Ranger hier aufgrund diverser Vorkommnisse in den letzten Jahren (ich berichtete..) übervorsichtig geworden, so dass der geplante long walk im Kings Canyon komplett geschlossen wurde, da half auch die geplante Startzeit um 6:30 nix. Als Alternative ging es dafür noch in die West McDonnell Ranges, auch ein nettes Stück hier in der Nähe von Alice.
Desweiteren gingen dann noch diverse kulinarische Köstlichkeiten mit der Reise einher, die ich kurz beschreiben möchte.
Fangen wir an mit Milo. Ist im Endeffekt wie Nesquick ein Kakaopulver, ist aber laut Aussage des Guides das einzig wahre Kakaopulver. Um es kurz zu machen, Nesquick vs Milo ist ein Glaubenskrieg wie Pepsi vs Coke.
Als nächstes stand Vegemite auf dem Plan. Jeder warnte mich vor dem Zeug. Man muss es wohl wie Sirup oder Erdnussbutter als Lokalflorid bezeichen.
Soo, weiter gehts mit einem Kanguruh Steak. Inzwischen muss ich meine vorherige Aussage korrigieren. Kanguruh hat durchaus einen eigenen Geschmack, es muss halt richtig zubereitet werden. Das ist aber wohl recht diffizil, zu kurz oder lang und es verliert den spezifischen Geschmack.
Als letzter Punkt steht dann noch Kamel auf dem Speiseplan. Hier kann man wirklich sagen, wüsste man es nicht, würde man es nicht merken.
Zuletzt bleibt mir eigentlich nur noch dringend zu empfehlen, falls Ihr irgendwann mal dort vorbeikommen solltet, besorgt Euch ein Fliegennetz. Können wir uns alle auch wieder bei den Linksfahrern bedanken. Da ich jetze aber zu faul zu tippen bin, gibts die Story auf der Tonspur... :-).
- comments