Profile
Blog
Photos
Videos
So Lesebrille auf und Ohren gespitzt!
Melden uns heute das letzte mal aus Ozeanien, wo wir die letzten 2,5 Monate unterwegs waren! Haben wunderschöne Dinge gesehen, die uns immer im Gedächtnis bleiben werden und haben beschlossen, dass wir mit Sicherheit nicht das letzte mal an diesen zauberhaften Orten hier waren!
Aber Eins nach dem Anderen:
Nach dem abel Tasman Nationalpark besuchten wir dann eines unserer persönlichen Highlights! Die beiden Gletscher "Franz Fosef" und "Fox"...
Wir hatten unfassbares Glück mit dem Wetter! Haben die Gletscher (wie auch alles andere was noch folgte) bei Sonnenschein in voller Pracht erleben dürfen! Die Temperaturen waren tagsüber super zum wandern, nachts gab es jedoch besonders in den letzten Tagen FROST!!! Ihr könnt euch vorstellen, dass es da das ein oder andere mal doch etwas kalt wurde in unserem Camperle! Aber selbst die Eisblumen an den Fenstern haben uns die Laune nicht verderben können! :-)
Der Franz Josef Glacier war der erste Gletscher, den wir besucht haben, und mit Abstand auch der Schönste! Er zählt zu den 3 grossen Neuseelands und wir hatten das Glück bis auf 60 Meter ans Eis zu dürfen.
Alex hat sich an eine Gruppe Bergsteiger gehängt und ist mit diesen ein kleines Stück weiter bis auf den Gletscher, was jedoch total ungefährlich war. Haben am 2. Tag noich einen wirklich harten Wander Trek gemacht (6Std), der uns echt alles abverlangte aber einen Blick auf den Gletscher zuliess, da wir 30 Meter über dem Eis auf einen Aussichtspunkt standen! Schaut einfach die Bilder an....
Danach waren wir am nur 20 km entfernten Fox Glacier. Hier hatten wir leider etwas pech.... am Abend zuvor hat ein Erdrutsch leider den Weg zum Gletscher komplett begraben und somit unbegehbar gemacht. Haben dann einen weiteren Weg ausfindig gemacht, der noch zu laufen war. Der Fox Glacier hat uns jedoch nicht soooo sehr begeistert, da man halt auch nicht sooo nahe hin durfte.
Waren nach einigen Tagen in der absoluten Pampa und Prärie mal wieder froh in eine Stadt zu kommen, die mehr Einwohner zählte als Schafe auf der Wiese!
QUEENSTOWN ist eine wunderschöne Stadt am See gelegen, die ein wenig einem Alpenstädtchen in der Schweiz gleicht. Dies war unser ausgangspunkt zum berühmten MILFORDSOUND.
Der Milford Sound ist ein Fjord im Südosten Neuseelands, bei dem es ca 180 Regentage pro jahr gibt.... Man braucht also ganz schön Glück an einem Sonnentag dort aufzukreuzen! Und wir hatten mal wieder Glück!!!
Haben eine tolle Bootstour durch den Fjord gemacht, bei der wir sogar Pelzrobben zu gesicht bekommen haben. War echt toll!Sind auch dort viel gelaufen (wie überall) und haben dann noch Alex´s Geburtstag gefeiert... Da es mein Geburtstag war habe ich mir von Sabrina eine Wandertour mit 400 Höhenmetern gewünscht.... Tja sie konnte nicht NEIN sagen... Und wir hatten einen schönen Ausblick über die Berge Milfords.
Sind von da aus weiter zum höchsten Berg in Ozeanien: dem Mount Cook mit seinen 3754 Metern.
Auch hier hatten wir ein unfassbares Glück mit dem Wetter!!! Man bekommt den Aoraki (wie er auf Maori heißt) normalerweise sehr selten ohne Wolken zu Gesicht... Ein echt toller Anblick des Massivs bot sich uns über die kompletten 2 Tage an denen wir dort unterwegs waren!
Sind jetzt in der grössten Stadt der Südinsel (Christchurch) und warten auf unseren Abflug morgen nach LA.....
Sind mal wieder ganz froh richtige Backpacker zu sein und nicht so verweichlichte Camperkaffeetanten!
Also das nächste mal bekommt ihr die neuesten Infos über den Amerikanischen Kontinent.... Und bis dahin wünschen wir euch schöne Pfingsten!!!
Eure MUUUUUHHHH und MÄÄÄÄHHHH
- comments