Profile
Blog
Photos
Videos
Und zum vorletzten mal heisst es:
Servus Grüitzi und Hallo!
Dies ist leider wie ihr lest schon unser vorletzter Bericht unserer Weltreise... :-( Aber dieser Bericht soll euch mit die schönste Stadt, die wir auf unserer Reise kennelernen durften, ein bisschen schmackhaft machen soll...
Waren insgesamt 1 Woche in San Francisco und haben noch lange nicht alles gesehn was es in dieser "City on the Bay" zu entdecken gibt. Aber mal der Reihe nach:
Wir hatten einen ganz tolles Rundumpacket gebucht, bei einer Schulfreundin von Sabrina. Haben nämlich eine Woche bei Nina, Dex und deren kleiner Tochter Annabella gewohnt, was unseren Aufenthalt in San Fran zu einem absoluten Highlight gemacht hat. Dank Nina waren wir mobil und sie hat uns mit dem Auto die gesamte Stadt gezeigt...
Zu aller erst waren wir direkt im Zentrum des Geschehens, nämlich in DOWNTOWN... Was so viel heißt wie: Sabrina und Alex bekommen rote Köpfe und starten einen shoppingmarathon :-) Nach 8 Monaten endlich mal wieder eine Jeans und normale Schuhe! Ein unglaubliches Gefühl!!!
Waren am 2.Tag mit Nina in einem Gottesdienst in einer Kirche, die es in Deutschland so glauben wir nicht gibt... Ein super Gospelchor (in dem Nina singt) und eine Gemeinde, in der alle Religionen, Schichten und Einstellungen vertreten sind... War echt eine interessante erfahrung, wie Kirche auch funktionieren kann.
Haben am Abend dann San Francisco aus der Vogelperspektive gesehen, was echt unglaublich war! Haben das Lichtermeer der Stadt von den Twin Peaks (Zwillingsbergen) aus bestaunen können.
Was sehr interessant ist, ist das die Golden Gate Bridge nachts nicht beleuchtet ist.... Dafür aber die Baybridge in einem hellen Licht erstrahlt und wunderschön aussieht.
Am Laberday (Feiertag in US) waren wir dann in den Weltberühmten RED WOODS. Die Red Woods sind riiiiiesig hohe Bäume in einem Nationalpark. Schaut euch einfach die Bilder an....
Durch Nina hatten wir die Gelegenheit umsonst in den San Francisco Zoo und die Academie of Science zu besuchen. Besonders die Academie war wirklich ein absolutes MUSS wenn man San Fran besucht. Ein riesen Aquarium am nächsten, Planetraium und viele Sachen, bei denen man selbst etwas machen oder anfassen darf. Echt Lohnenswert und eines der besten Museen die wir gesehen haben.
Sind danach die kurvenreichste Strasse der Welt hinunter gefahren. Sieht eher aus wie en Gehweg der durch vorgärten führt, ist aber ne echte Strasse. Haben mal en Bild hochgeladen, wo man es etwas sehen kann.
Nina hat uns dann für einen Tag einen Stadtrundgang ausgearbeitet. Dieser startete in der Haightstreet.... Für die nicht 68 unter euch: Dies ist DIE Hippiestrasse schlecht hin! Hier hatte die Hippiebewegung ihren Ursprung und diese Wurzeln kann man bis heute Live erleben. Waren in einem riiiiisigen Plattenladen und einigen Hippieläden. Einfach nett zum stöbern und flanieren :-)
Danach sind wir in die Fisherman´s Warf, was das touristische Zentrum von San Fran darstellt. Ein Souvenierladen am anderen und am Ende der Strasse : einem Steg voller Seelöwen die dort leben. Echt schön zu sehen, dass es Tieren noch möglich ist so nahe an der Stadt zu leben.
Wollten danach eigentlich Cabelcar fahren. Jedoch betrug die Wartezeit 1,5 Std... Haben uns dann spontan dagegen entschieden und uns noch etwas in den Strassen in Downtown verweilt, was mindestens so schön war!
Was natürlich nicht zu vergessen ist, ist die wunderschöne Golden Gate Bridge. Ein wirklich atemberaubendes Bauwerk! Sie war für 27 Jahre die längste Hängebrücke der Welt! Sind sogar drüber gefahren und haben sie vom Strand aus in voller Pracht anschauen können.
San Francisco ist echt eine absolute Berg und Talfahrt. So wie man es aus Bildern kennt sieht es auch wirklich aus. Die Stadt hat wirklich sein eigenes Flair und dieses ist echt eine Reise wert!!!
Viele liebe Grüsse an Nina und ihre Familie!!! Und es war sicher nicht das letzte mal, dass wir diese Stadt besucht haben!!!
Sind nun in Kanada und gehen auf Bärenjagd. Dürft also gespannt sein, was es in unserem letzten Bericht zu lesen gibt!!!
Gaaaaanz viele Grüsse
Sabrina und Alex
- comments