Profile
Blog
Photos
Videos
Nach einer doch kalten Nacht standen wir früh auf, um bereits um 7 Uhr loszufahren. Bis nach Adeleide brauchen wir fast 6h. Es war 8 Grad draussen.
Als wir durch Halls Gap fuhren, gab es wieder Känguru rechts und links und Emu's, die über die Strasse liefen. Am Morgen früh muss man noch viel besser aufpassen beim Fahren wegen den Tieren.
Nach etwa 20min stoppten wir beim Reed Lookout und The Balconies. Zuerst hellte es auf und es sah so aus, als würde man trocken bleiben. Also machten wir uns auf die 1-KM-Wanderung zu den The Balconies. Beim Hinlaufen blieben wir noch trocken und wir hatten auch noch einigermassen Aussicht, welche schön war. Auf dem Rückweg von den Balconies wurden wir aber dann so richtig verregnet. Eh ja das Wetter kann man halt nicht ändern.
Wir hielten dann auch noch bei den MacKenzie-Wasserfällen an. Die Wanderung war uns aber etwas zu rutschig bei diesem Wetter. Es hatte zwar aufgehört zu regnen, aber wir liessen es dann trotzdem sein und schauten ihn uns nur kurz von oben an und noch einen kleineren Wasserfall, der gerade auf der anderen Seite floss. Es waren wieder Kängurus da und diesmal schauten aus dem Beutel eines Kängurus ein kleines Baby Känguru raus. Das ist ja so süss.
Leider ist der Grampian Wald gezeichnet von Waldbränden. Ich weiss nicht wann sie waren, aber man sah sehr viele schwarze Bäume.
Als wir über den Berg auf der anderen Seite gelandet sind, war es viel trockener als von dort, wo wir her kamen.
Zuerst war es für uns eine Besonderheit ein Känguru zusehen. Wenn man jetzt hier durchfährt, weiss man wieso es mehr Känguru's als Einwohner in Australien gibt. Es waren hunderte auf den umliegenden Feldern am Rumhopsen und Fressen.
Jetzt hatten wir immer noch 5h vor uns. Wie fuhren grösstenteils durch landwirtschafts Zonen.
Dann endlich kam das Ortschild Adelaide. Da wir noch etwas zu früh dran waren für an den Flughafen fuhren wir noch beim Oval Stadion vorbei und auch noch bei einer Eishalle.
Das Auto konnten wir dann ganz einfach am Flughafen abgeben und mussten nur 5min zum Check-In laufen. Wir waren immer noch 3h zu früh dran, aber konnten zum Glück trotzdem bereits einchecken.
Wir schlugen uns die Zeit mit Essen und Trinken tot und konnten dann einsteigen. Es gab dann aber irgendwelche Probleme, so dass wir noch über eine Stunde im Flieger festsassen, bevor wir überhaupt starteten. Es war ein unangenehmer wackeliger Start und es dauerte gut 30-45min bis das Flugzeug endlich ruhig flog. Dies gab einem nach dem verzögerten Start nicht so ein gutes Gefühl. Wir kamen aber dann sicher in Perth an. Durch die Zeitverschiebung gewannen wir wieder 2h und somit war es auch nicht ganz so spät bei der Landung.
Für die Nacht hatten wir ein billiges Airbnb, weil wir am nächsten Morgen gleich wieder früh los wollen.
- comments