Profile
Blog
Photos
Videos
Am nächsten Tag gingen wir mit dem Bus nach Sandakan. Es wird ca. 7h dauern.
Die Busfahrt lohnt sich den Tag hindurch, da man über den "Pass" des Mount Kinabalu fährt. Man kann den 4000er in seiner vollen Pracht betrachten. Man sagt, dass sich die Spitze des Berges gerne versteckt. Es war allerdings ein wunderbarer Tag und daher sah man den ganzen Berg.
Wir hatten noch diskutiert gehabt, ob wir die Besteigung eines 4000er machen wollen. Gemäss Informationen aus dem Internet wäre es einer der einfacheren. Da sich aber nicht die ganze Gruppe dazu entscheiden konnte, liessen wir es sein.
Nach gut 7h kamen wir dann etwas ausserhalb von Sandakan an und mussten natürlich noch ein Taxi zum Hostel nehmen. Für 30 RM wurden wir zu unserem Hostel gefahren. Wir waren im Borneo Backpacker Hostel und für mich war es bisher das beste Hostel in Borneo. Die noch sehr junge Crew, die es führen, sind sehr freundliche und hilfsbereit. Sie gaben uns ein paar wichtige Informationen zur Ortschaft.
Nach dem wir uns wiederum in einem 4-Bett-Zimmer eingerichtet hatten, gingen wir in eine Rooftop Bar, welche wir auf Tripadvisor sahen. Dort trafen wir auf die Kanadierin Nikki. Sie schien alleine zu sein und deshalb luden wir sie ein mit uns zu Essen. Wir bestellten westliches Essen, welches mässig warm war und tranken mit Nikki Weisswein und dazu genossen wir den Sonnenuntergang.
- comments