Profile
Blog
Photos
Videos
HUHU
Das Weihnachtsfest feierten wir in Hobart mit einem Hühnchen, dass wir uns gönnen wollten, aber leider nicht so toll geschmeckt hat…L Danach haben wir den ganzen Westen befahren und nach einer Wochewaren wir dann auch schon wieder in Devenport. Dort sind wir dann wieder mit der Fähre zurück nach Melbourne gefahren.
In Tasmanien haben wir noch ganz viele tolle Sehenswürdigkeiten angeschaut. Da es aber wirklich viele waren, dürft ihr euch die Bilder anschauen. Die sagen eh viel mehr aus als ein Text =)
Zurück in dem Land, wo es im Gegensatz zu Tasmanienwunderschön warm ist, machten wir nichts außer zu chillen und warten bis es soweit ist, in Melbourne das neue Jahr zu feiern.
Wie es der Zufall wollte haben wir für Silvester ein deutsches Paar getroffen, die mit uns fröhlich in das neue Jahr rein feierten. Das Feuerwerk war richtig schön.
Am nächsten Tag mussten wir dann erst mal ausschlafen. Nach dem wir dann den ersten Tag vom neuem Jahr schön gemütlich angegangen sind, ging es am nächsten Tag schon anstrengender zu. Wir sind den ganzen Tag zu Fuß in Melbourne unterwegs gewesen und waren danach auch richtig kaputt.
Die Großstadt ging uns schnell auf die Nerven, also ging es weiter in Richtung Great Ocean Road.
Die Great Ocean Road ist 250 Km lang, mit unteranderem, wunderschönem weißen Sandstrand und türkisenem Meer. Das einzige Problem war nur, dass man nirgendwo im Auto schlafen durfte, sonst muss man eine Strafe von 200 $ zahlen. Somit mussten wir die nächsten Nächte immer in Sorge einschlafen. Wir hatten Glück und mussten nichts zahlen *puhh*.
Richtung Adelaide machten wir einen Abstecher in Mt. Gambier. Dort gibt es einen „blue lake", der wirklich krass blau ist. In Adelaide selber besuchten wir den central Markt, wo wir für wenig Geld viel Obst und Gemüse bekommen haben=). Natürlich besuchten wir auch die bekannten Weinregionen wo wir erst mal eine Weinprobe machten ;)
Wir waren auf der Suche nach Arbeit auf Obstplantagen, aber leider hat irgendwie die Ernte noch nicht angefangen. Dadurch, dass es in Australien so viel geregnet hat, ist es schwieriger an Arbeit zu kommen. Also geht die Suche weiter.
Unsere Route durch Australien ist ja sehr spontan und deswegen haben wir entschieden, ganz Australien zu bereisen. Unser nächstes Ziel -> Western Australien!!!
Die nächsten Tage werden so aussehen, dass wir den ganzen Tag Autofahren. Von Adelaide nach Perth ist es so weit wie von London nach Moskau. 2624 Km genauer gesagt.
Bis jetzt haben wir 2224 Km geschafft und suchen in Albany weiter nach Arbeit. In Perth selber werden wir eine alte Schulfreundin von mir besuchen.
Ihr hört von uns! Ganz liebe Grüße und noch ein Gesundes neues Jahr!
Priy
- comments
anja oh wie schön!!! ich will so gerne mit euch tauschen:) genießts auch ordentlich!!!
Tim Muss sagen ich beneid euch beiden sehr =) Genießt es und euer haus ist genial;) Mag euch Tim
Katharina oh man ihr macht das echt super bin echt neidisch auf euch^^ würd jetzt am liebsten auch gleich nach australien^^ hab euch lieb