Profile
Blog
Photos
Videos
back in sydney..
das wetter war die ganze woche ziemlich bescheiden, donnerstag + freitag kam jedoch immer mal wieder die sonne raus (schade dass ich an den tagen gearbeitet hab) , was uns hoffnungsvoll stimmte und wir beschlossen dass wir samstag auf die große entdeckungstour gehn. als wir seit montag das zimmer gewechselt haben, bekamen wir extrem viele stiche, ich natürlich mindestens doppelt so viel wie priy. nach googlen und rücksprache mit unserem hostelbesitzer waren wir uns alle ziemlich sicher dass es bed bugs sind, also bettwanzen. somit haben wir dann neue matratzen gekriegt und haben am samstag noch alles gewaschen. morgens dann ausgecheckt, die letzten einkäufe gemacht und los gings!
wir sind dann irgendwann top ausgerüstet gegen halb 7 los in richtung blue mountains gefahren. in sydney selber wars noch n bisschen straßenwirrwarr, aber als wir dann mal auf dem highway waren, war alles easy. als es schon dunkel war sind wir dann irgendwo rausgefahren, und haben uns etwas abseits von nem großen parkplatz eines einkaufszentrums hingestellt. als wir dann rein organisatorisch alles in unserem auto hergerichtet hatten (ganzes zeug nach vorne, dass unser schönes bettchen hinten auch viel platz für nen angenehmen schlaf bietet) musste priy aufs klo. wir waren ziemlich abseits und rechts von uns war ein großer baum, aber direkt vor uns verlief die straße die zu dem einkaufszentrum führt. als priy sich dann gerade schön zwischen baum und auto platziert hatte, bin ich nich weiter darauf eingegangen als sie meinte dass gerade die polizei vorbeigefahren ist. das änderte sich sehr schnell als die polizei kehrt machte, und direkt mit nebelscheinwerfern auf uns zu fuhr. priy hüpft nach oben und hechtet hinter den baum, während sich die polizei direkt neben unser auto stellt. ich hab dann meinen kopf aus der hinteren seitentür rausgestreckt, woraufhin der polizist durch herabgelassenes fenster irgendwas unverständliches gelabert hat. als ich ca. 3 mal nachgefragt hab und trotzdem nur noch nuscheln verstanden hab, nickte er ab und machte sein fenster nach oben.ich hab dann noch schnell gefragt ob alles in ordnung is, was er dann schon halb im wegfahren bestätigte. OK dachte ich mir nur, und priy konnte mit dem herz in der hose ihr versteckspiel hinter dem baum beenden :D schöne erste bekanntschaft mit der australischen polizei. wir hatten schon etwas bangel weil wir von anderen leuten gehört haben dass man nich überall parken darf, was aber in dem fall wohl kein problem war.
am nächsten morgen haben wir uns dann kurz fertig gemacht und sind direkt los, tiefer in die blue mountains. bei den wentworth falls kurz stopp gemacht, kleine wanderung zur besichtigung der wasserfälle gemacht und sind dann weiter nach katoomba. dort trafen wir leider nur regen mit sehr viel nebel an, worauf hin sich eine wanderung zum echo point, um von dort aus die three sisters zu sehn, erledigt hatte. also sind wir weiter nach lithgow, haben dort billig gecampt, gut gegessen und unsere zweite nacht im auto verbracht.
montag, ab zu den jenolan caves, eine der ältesten und größten höhlengruppen der welt. die anfahrt war ziemlich witzig, es gibt nur eine straße dort hin, die gegen ende immer schlechter und schmaler wird, aber einiges der schönen landschaft der blue mountains zeigte. nach relativ kurzer fahrt dann angekommen, grübelten wir über die route die wir machen wollten, und entschieden uns dann letztendlich für eine der anstrengsten, weil diese wohl die höchsten und schönsten kammern zeigt. wir hatten schon fast ein bisschen bammel dass wir nicht sportlich genug sind, bauten aber auf unsere erste woche training in sydney, in der wir echt viel zu fuß unterwegs waren. all unsere sorgen verflogen aber auf ein schlag, als wir bei beginn der tour hinter ner übergewichtigen frau in schlappen hinterkriechen mussten :D aufgrund ihr, vieler alter menschen und nem haufen voll asiaten, die wirklich vor jedem noch so unbesonderen gebilde von tropfsteinen ein familienfoto machen mussten, war unsere gruppe dann ziemlich langsam, was uns beide auch schnell langweilte. die höhlen waren sehr groß und echt schön, aber unsere gruppe musste jeden quadratmeter abfotografieren. bei der stelle wo die höhle als erstes betreten wurde, bekamen wir dann noch ne kleine lichtershow, die uns zeigte wie die höhle langsam erkundet wurde. das alles war schon sehr schön und interessant, aber doch etwas zu unspektakulär. hätten wir vielleicht doch ne teurere route nehmen sollen, aber was solls :D später wollten wir dann noch das versäumte des vortages nachholen, was jedoch auch nicht funktionierte, denn wieder in katoomba angekommen, begrüßte uns noch stärkerer regen mit ebenfalls noch heftigerem nebel. nach kleinem einkauf (ein dutzend gasflaschen für usneren camping cooker) machten wir uns dann über den highway aufn weg nach hause. wir haben wieder am rande der blue mountains gecampt, sodass wir heute gleich weiter richtung jervis bay können.
als wir heut morgen jedoch aufgestanden sind, haben wir gesehen dass unser auto kühlerflüssigkeit verliert. also sind wir jetzt zurück nach sydney zum car market, wo wir das auto gekauft haben, und chillen jetzt momentan im park und warten darauf, dass unser auto wieder startklar wird. dann gehts voraussichtlich zum manly beach, und heute abend dann in süden richtung jervis bay, wo man angeblich im sonnenaufgang delfine beobachten kann, die aus dem wasser springen (:
so far, viele viele grüße
- comments
beef Wo haste gearbeitet ?
Leesa Hihi das mit der Kloaktion erinnert mich an Indien im Dschungel ;-)
em0 wer ist eigt tommy? :)sauber...viel spaß
em0 ps: beef fragt nur damits so aussieht er hät mehr als nur die 1. zeile gelesen :P
tommi den ersten tag haben wir son container von nem lastwagen ausgeräumt. klamotten raus, in ne lagerhalle, sortieren und etikettieren. die anderen 2 tage war ich bei so nem älteren typ der seine wohnung auf vordermann gebracht hat, um sie weiter vermieten zu können. einer musste streichen, der andere putzen, und da ich mir die klamotten nich ruinieren wollte, hab ich geputzt ^^ so ne küche die 1 jahr nich benutzt und geputzt wurde, der backofen war mein bester freund. :D aber ansonsten ganz okay, und du kriegst halt 15 dollar pro stunde, direkt auf die hand. schwarzarbeit hooray :D
holly s*** haha frag mal n rosti wie toll es war mein bad rauszureißen^^