Profile
Blog
Photos
Videos
Angekommen in Sydney stellten wir fest, dass Patrik's ehemaliger Oberstift Stefan Engesser (bereits ein Jahr auf Weltreise) im selben Backpacker wie wir herbergte und per Zufall noch genau ein Zimmer neben uns. Doch leider war das Backpacker nicht das Beste und wir wechselten nach zwei Nächten in ein Hotel. Wir verbrachten vier schöne Tage zusammen in Sydney und erzählten uns gegenseitig die Erlebnisse die wir bereits gemacht haben.
Als erstes wollten wir etwas familiär mit der Stadt werden und nahmen deshalb an einer dreistündigen Stadtführung teil um uns einen Überblick über die 4 Millionen Metropole zu verschaffen. Wir besuchten unter anderem das Victoria Building, das Parlamentsgebäude, den botanischen Garten, das älteste Stadtviertel (the Rocks), den Hafen mit der Harbour Bridge und natürlich das Wahrzeichen von Sydney das Opernhaus. Es ist erstaunlich einfach sich zu Fuss in der Stadt zu bewegen. Wenn man müde wird kann man einfach auf einen Gratisbus hüpfen, der die wichtigsten Strassen verknüpft.
Am zweiten Tag besuchten wir den bekannten Paddy's Market, welcher hauptsächlich Souvenirs und Made in China Artikel verkauft. Doch manchmal findet man auch auf so Märkten nutzvolle und coole Souvenirs. Am Abend war noch Halloween angesagt und wir gingen auf ein paar Drinks.
Den dritten Tag erklärten wir zum Fischtag und besuchten den Fischmarkt in Sydney. Der Fischmarkt gilt neben Tokyo als der zweitgrösste Markt der Welt. Es war wirklich sehr eindrucksvoll was da alles so über den Ladentisch ging. Von schön zubereiteten Shrimps bis zu lebendigen Hummern und meeresfrischen Austern. Eigentlich erstaunlich das wir nach so viel Fischgeschmack am Ende noch eine ganze Platte Meerestiere essen konnten.
Am nächsten Tag reisten wir mit dem Bus zur Bondi Beach. Obwohl es wolkenlos war, windete es sehr stark und es war leider auch etwas kalt. Die vielen Surfershops direkt am Strand kamen uns gerade gelegen und wir verbrachten die Zeit mit shoppen. Am Abend besuchten wir im Stadtzentrum ein Drehrestaurant hoch über den Dächern von Sydney im Australian Square Tower. Wir hatten eine gigantische Aussicht auf ganz Sydney. Das Beste daran war, dass man keinen Eintritt zahlen musste, dafür einfach für $ 10 konsumieren musste. Mit einem Bier war man da bereits dabei. Leider war dies auch schon der letzte Abend in Sydney und wir packten unsere Rucksäcke und "Schwimmflügeli" für Bangkok.
Sydney hat uns sehr gut gefallen und wir können die Stadt für einen Besuch nur empfehlen. Wie uns schon viele Reisende gesagt haben, sind aber leider die Preise in Australien und vor allem in Sydney sehr hoch, was einem teilweise ärgert.
Wir sind nun seit zwei Tagen in Bangkok und können bereits jetzt sagen was für eine verrückte Stadt es ist. Mehr dazu aber in unserem nächsten Eintrag. Ach ja: Die "Schwimmflügeli" brauchten wir bis Dato noch nicht…
- comments