Profile
Blog
Photos
Videos
Nach drei Monaten Schule beendeten wir die Englisch-Schule mit dem FCE-Exam. (Hoffentlich mit einem positiven Ergebniss :-))
Pünktlich zur gleichen Zeit verloren die Canucks (Vancouver's Hockeyteam) den Stanleycup Final gegen die Boston Bruins. Nach dem Spiel ging die Stadt Vancouver in Flammen auf und es herrschte Ausnahmezustand. Polizeiautos brannten, diverse andere Autos wurden demoliert und ein Grossteil der Schaufenster im Citycenter wurde eingeschlagen und die Shops ausgeraubt.
Die Krawalle bewegten uns in die Berge zu fliehen und somit starteten wir unseren Rocky-Mountain Trip. :-)
Innert sieben Tagen reisten wir in den Norden über Revelstoke nach Jasper, weiter nach Banff, Radium Hot Springs, Nelson, Kelowna und zurück nach Vancouver. Es war eindrücklich die vielfältige Natur zu erleben. Einerseits ist das trockenste Klima (nähe von Kelowna) und das feuchteste Klima (wahrscheinlich Vancouver) von ganz Kanada in British Columbia. Im Norden in den Bergen sahen wir viele Schwarzbären wie auch zwei grosse Grizzlibären und viele andere Wildtiere (siehe Fotos). Es war schön die Tiere in nächster Nähe und freier Natur zu erleben. Auf der Panoramastrasse zwischen Lake Louise und Jasper sind praktisch nur 3000er Berge, Wald, Wasserfälle, tiefblaue Bergseen und Gletscher zu sehen. Obwohl wir uns als Schweizer an Berge gewöhnt sind, war es überwältigend die endlose Weite zu sehen.
Wieder zurück in Vancouver durften wir für drei Nächte bei Theresa's Homestayfamily übernachten bevor unsere wirkliche Weltreise began. Heute sind wir schon in Seattle und reisen für die nächsten neun Wochen quer durch die USA. Wir freuen uns riesig auf weitere, spannende Erlebnisse.
Liebe Grüsse aus Seattle
- comments